Woher kommt das Engegefühl in der Brust und Atembeschwerden?

4 Antworten

Falsche Ernährung, kaum körperliche Bewegung, Drogen (dazu gehören auch Alk und Zigaretten), Psyche ....

Hier kann niemand wissen, woran es liegt.

Das kann vielleicht auch eine Wirbelblockade sein.

Ich löse so eine Blockade immer mit einer Faszienrolle, indem ich mich auf den Rücken auf den Boden lege, die Rolle darunter und hoch und runter rolle. Nur 4 oder 5 mal reicht mir (fällt mir nicht leicht, da ich 93 kg wiege) , aber bitte vorher mit dem Arzt darüber reden, ob es das überhaupt ist bei dir

Hast du neben dem von dir genannten Symptom noch ähnliche,also treten Symptome wie zb Schweißausbrüche, Schwindel, Zittern, Herzrasen etc. Mit dem engegefühl in der Brust zusammen auf ?

Faelloex84
Fragesteller

Ja das hatte ich alles aber mittlerweile nur noch das mit dem Brustkorb und mit der Atmung

MaxBergmann50  11.05.2020, 02:52
@Faelloex84

Naja das sind alles Anzeichen für Panikattacken, jedoch will ich mich da nicht festlegen. Es gibt einfache Wege die vielen Leuten bei diesem Problem helfen, hier sind ein paar: übermäßigen Stress vermeiden, Sport treiben, ausreichend Schlaf, vermeide ggf Nikotin u.ä

Faelloex84
Fragesteller
@MaxBergmann50

Danke aber ich hab dieses Gefühl ja nicht Anfallsartig sondern den ganzen Tag über

MaxBergmann50  11.05.2020, 02:56
@Faelloex84

Würdest du sagen dass du eine normale Statur und eine gute Körperhaltung hast?

Faelloex84
Fragesteller
@MaxBergmann50

Ja schon bin ja erst 18 aber ich habe zum Beispiel so gut wie seit 3 Monaten mich kaum bewegt und auch kein Sport gemacht

Klingt ein wenig so, als wäre es „psychosomatisch“. Sprich deinen Arzt mal darauf an