liegt das nur an meiner nase?

ich will mich da eig auch nicht reinsteigern und denken, das liegt bestimmt am Herz oder so, dabei ist es einfach wegen der Nase so... klar, kann das nur ein arzt sicher sagen, aber vielleicht weiß hier ja jemand , ob sowas auch einfach daran liegen kann

wenn ich meine nasenflügel mit dem finger nach außen drücke, bekomme ich etwas mehr luft

also ich hab eben auch im brustkorb so ein gefühl... deshalb frag ich mich, ob das echt einfach mit der nase zutun hat, da ich ja durch den mund ganz normal atme

4 Antworten

Geh mal zum HNO-Arzt. Kann eine Verkrümmung der Nasenscheidewand sein oder an geschwollenen Nasenmuscheln liegen. Beides kann durch einen kleinen Eingriff korrigiert werden.

Hallo, es konnte sein, dass du Polypen in der Nase hast. Wenn die zu groß werden, kann das zu Atemproblemen werden. Hatte ich auch und hab sie entfernen lassen. Leider wachsen sie zu 50% nach und das war bei mir auch so. Aber sie sind lange nicht so groß wie vorher. LG und gute Besserung. Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teil deines Problems liegt höchst wahrscheinlich in der Nase, aber sicher nicht ausschließlich, denn sonst müsstest du bei Mundatmung genug Luft bekommen.

Dein Lungenproblem, wie du es beschreibst, könnte in Richtung Asthma deuten, wobei die Frage ist, ob allergisches Asthma oder aus sonstiger Ursache.

Geh auf jeden fall mal zum HNO, udn eventuell auch zum Pulmologen.

Dumme Frage: Hast du deine Polypen (glaube das wird so geschrieben) noch?

Mein Bruder hatte ähnliche Probleme und nachdem er sich die entfernen lassen hat, wurde es besser.

Liebe Grüße <3

Omaannemarie
Fragesteller

ja hab ich noch

okay danke

mein großer bruder hat auch was mit seiner nase, aber er scharcht und hat aber beim biken zb keine probleme

Unbekannt2071i  07.03.2021, 23:07
@Omaannemarie

Okay, dann ist die beste Lösung zum HNO oder zum Hausarzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Viel Glück :)