Woher kommen tägliche nackenschmerzen mit Kopfschmerzen?

1 Antwort

Da kann es X Auslöser haben.

Guckst du viel aufs Smartphone nach unten? > Schädliche Haltung für deinen Nacken.

Sitzt du viel? Vielleicht ist dein Stuhl mies.

Schlechtes Kopfkissen.

Schlechte Matratze.

Entsprechende Zahn- oder Kieferprobleme sorgen für Verspannungen in der Kiefermuskulatur, was sich im ganzen Körper ausbreiten kann, wenn man Pech hat.

Nimmst du genügend Flüssigkeit zu dir? Ein Mangel kann Kopfschmerzen verursachen und eine unbewusste Schonhaltung, um diese loszuwerden, überträgt sich schnell auf den Nacken.

Liamx487
Fragesteller

Hey , danke erstmal , ich gucke meistens im Liegen auf mein Handy . Sitzen tue ich meist in der Schule viel , zuhause liege ich eher .Trinken tue ich zumeist 1 Liter am Tag

Lmorg  04.05.2022, 21:29
@Liamx487

Kannst du dich an irgendetwas erinnern, was sich vor einem Jahr ca (!) geändert hat? Hast du ein neues Bett/Kissen bekommen oder gab's neue Stühle in der Schule, sitzt du seit einem Jahr in der Schule woanders und/oder musst du den Kopf häufiger in eine bestimmte Richtung drehen (zB. um den Lehrer besser sehen zu können oder sowas) - irgendetwas?

Du könntest dir mal ein Nackenhörnchen besorgen für zuhause - wenn es dir gut passt, sollte es deine Nackenmuskulatur entspannen, weil du sie beim Tragen des Hörnchens nämlich nicht benötigst. Wärmekissen in den Nacken schaden auch nicht - du wirst einfach einen sehr verspannten Nacken haben.

Ein Arztbesuch wird nicht schaden, da du das nun ja schon seit einer ganzen Weile hast. Oder tatsächlich mal zum Chiropraktiker - manchmal können die mit wenigen Handgriffen Wunder bewirken.

Bitte auf GAR keinen Fall selbst Hand anlegen oder einen Laien an deinen Kopf lassen. Im Netz mag das, was Chiropraktiker tun, leicht aussehen aber wenn man das nicht gelernt hat und trotzdem selbst ausprobiert, kann man sich irreparable und ernste Schäden zufügen!

Liamx487
Fragesteller
@Lmorg

Ich würde sagen es hat sich soweit nichts geändert . Mein Bett ist das selbe wie vor einem Jahr genauso meine schlafhaltung usw