Starke Nackenschmerzen?was tun?

5 Antworten

Das sind muskuläre Verspannungen. Einmal durch die ungewohnte Rückenlage im Schlaf, aber oftmals ist das Kopfkissen Schuld daran.

Die großen weichen Kissen sind nicht gut eine Liegeposition zu haben wo die Wirbelsäule von unten bis oben eine gerade Linie bildet.

Dafür gibt es spezielle Kopfkissen die diese Position herstellen.

Leider kann das nicht vom Arzt verschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die richtige Halswirbelunterstüzung ohne
Dauerfehlhaltungen wäre schon nützlich.

Bild zum Beitrag

Rückenschlaf ist gut, bleibe dabei,
hingegen Bauschlaf wäre für die HWS
und den Lendenwirbel schädlich.

Auch tägliche Fehlhaltungen am PC und langes
sitzen können zur einer Fehlhaltung führen.
Gute Besserung   opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Kopfschmerzen)

Spontan würde ich vermuten, dass dein Kissen zu hoch ist, so dass in der Rückenlage dein Nacken schief ist.

Was an der Position beim schlafen ändern. Höheres/nidrigeres/kein Kissen

Es heißt "und zwar"

ehrsam  03.02.2020, 22:50

Klar ist,  weder - noch !
Also auf dem Körper abgestimmtes Kissen.

Ad gibt es HWS-Kissen welche Höhenverstellbar sind
von zwei Seiten verwendbar sind und für den
Rückenschlaf eine wunderbare Hohlkehle verfügen !

Wie schaffst Du das denn, Dich im Schlaf nicht rumzudrehen?

Und wieso kann man dann nicht auf der Seite liegen? Beine angezogen z. B.

Klar, Du bist stark verspannt. Das verursacht auch Kopfschmerzen.

Sonst versuch, ganz ohne Kopfkissen zu schlafen., evtl ein zusammengedrehtes Handtuch in den Nacken legen.