Woher kommen eigentlich die Bassisten Witze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche?

die mit der "viersaitigen" gitarre, weils für 6 saiten mit der koordination nicht reicht? oder den, ihm zu verbieten, das gelbe kabel zu benutzen, weil das für die percussion ist?

aus derselben ecke wie die schlagzeuger-witze. merke: gib einem schlagzeuger nie eine glasflasche in die hand... und begleite ihn, wenn er die bühne verlässt, damit er nicht stolpert. du suchst den drummer? der liegt zusammengerollt in der base drum und pennt. ;-))

und aus derselben ecke wie die sänger-, gitarristen- und keyboarder witze.

es ist an solchen "witzen" immer ein körnchen wahrheit.

ähnliches gilt natürlich für tontechniker, bühnenbauer...

grad, wenn es auf tournee geht, hockt man manchmal wochenlang dicht zusammen. dichter als einem manchmal lieb ist. privatsphäre gleich null. ohne dieses liebevolle "geplänkel" gäbe es streit, stress und böses blut. und auch im häufig sehr engen proberaum müssen die kleinen sticheleien einfach sein. es ist ja nicht so, dass das bös gemeint ist.

es entstresst einfach. ;-))

witchfynde
Fragesteller

cool ;-))

So spontan fällt mir eigentlich gar keiner ein, bzw. habe ich schon mal einen gehört?

Das einzige was annähernd etwas mit einem Bass zu tun hat:

Typ 1: Ich spiele Bass.

Typ 2: Ich spiele besser.

Typ 3: Ich spiele Plattenspieler.

Du merkst, der ist schon etwas älter. :)

pony  13.05.2016, 09:56

typ 4: ich hab kopfhörer. ;-))

Nun... aus der gleichen Ecke wie auch Gitarristenwitze, Sängerwitze, Bratschistenwitze, Schlagzeugerwitze, undundund... aus der Praxis!

Nein Scherz beiseite; es gibt überhaupt keine Bassisten- (oder sonstige Musiker-) Witze - es ist nämlich alles wahr... und ich muss es wissen, ich spiele schließlich schon seit gut 26 1/2 Jahen Bass...;-)

Bassist zum Schlagzeuger: Was zur Hölle ist denn eine vorgezogene Note?

Schlagzeuger: Deine Eins

Von sehr kretiven Menschen. Anderen würden ja keine einfallen.