Woher kommen die ganzen Löchern in den Mandeln?

4 Antworten

Kommt durch mandelentzündungen bzw diese eitrigen teile. Nein grundsetztlich ist es kein grund sie raus operieren zu lassen wenn du sie nich über 4-5 mal im jahr hast. Wenn du sie so oft haben solltest kann ich dir empfehlen sie verkleinern zu lassen das hat zum einen ein viel kleineres risiko und ist genauso hilfreich. Ich hatte die immer 7x ca im jahr und hab sie vor 3 monaten rausnrhmen gelassen und bis jetzt keine problem gehabt auser mit den geschmacks nerven

Durch Mandelentzündung usw entstehen Narben usw.

Die Löcher sind eigentlich normal und kein Grund für ne OP, aber wenn du öfter Halsschmerzen hast, oder die Mandel Steine n Problem darstellen, geht das durchaus. Geh einfach mal zum Hno harzt und lass dich beraten

Molly240
Fragesteller

Ich hab ja aber noch nie eine Mandelemtzünding gehabt, da nie Fieber dabei war. Es tut nur beim Schlucken weh und joa, ist halt mega unangenehm.

oOJustMeOo  17.08.2019, 23:43
@Molly240

Wenn du trotzdem öfter Schmerzen hast, sind die ja auch kaputt.

Wenn du einmal im Jahr Halsschmerzen hast, wird der Arzt nicht zwangsläufig die Mandeln rausnehmen, wenn es keine Probleme gibt. Zerklüftete Mandeln gibt es oft genug. Aber Tonsillensteine können eventuell auch ein Grund dafür sein, dass sich was entzündet. Oder halt andere Probleme darstellen wie Mundgeruch. Deshalb gehst du einfach zum Arzt und erzählst dem das :)

Die Löcher sind ganz normal

Ich kann jedem mit häufigen Infekten nur Casa Sana Darmreinigung Probiotikum empfehlen! Macht sogar die zähne sauberer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kommt das von den Mandelsteinen? Ich bin ebenfalls von Mandelsteine betroffen, klar jetzt wird das wohl schlecht gehen aber gehe lieber morgen mal zu deinem Hausarzt. Wenn es überhaupt nicht mehr geht mit den schmerzen, dann bitte ins Krankenhaus. Wir können Dir hier nur leider nicht helfen, wir sind ja keine Ärzte :/

Molly240
Fragesteller

Es geht ja immer nach 1 oder 2 Tagen weg und mom. tut es nicht weh, bloß ich würde gerne wissen, woher die ganzen Löcher kommen.