Woher kommen bei mir die "blauen Flecken"?

Laurimatecacy  16.04.2024, 00:52

Hast du das schonmal beim Arzt angesprochen?

Autipoly2flu
Fragesteller

Ne, wieso auch? Bin ja nicht krank oder so, es tut ja nur nen bissle weh und stört halt einfach, sowohl beim aussehen als auch im Alltag.

Laurimatecacy  16.04.2024, 01:01

Weil das ja eine gesundheitliche Ursache hat, die du auch abklären lassen solltest. Kann eine harmlose Ursache haben - oder auch nicht!

Autipoly2flu
Fragesteller

Stimmt schon, aber ob ein Arzt das jetzt auch wirklich ernst nimmt und als Problem sieht, ich weiß ja nicht... Dann kommt noch so ein Spruch wie stellen sie sich nicht so an.... 🥲

4 Antworten

Hi Autipoly2flu

Ich würde damit definitiv zum Arzt. Klar nimmt er's ernst, und wenn nicht, dann gehst Du zu einem anderen Arzt. Das ist ja sogar sichtbar. Besser einmal mehr zum Arzt und da ist nichts, als dass es zu spät erkannt wird, dass da was ist! Geh nicht nicht zum Arzt, nur weil Du denkst, dass er Dich nicht ernst nehmen könnte.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

Findest Du z.B. hier unter "Symptome eines Vitamin K-Mangels".

http://hallovita.de/vitalstoffe/vitamine/vitamin-k/

Autipoly2flu
Fragesteller

Okay, da werde ich mal nach schauen.

Hallo solltest das wirklich untersuchen lassen, da steckt eine Krankheit dahinter, aber das, das nur an den beinen auftritt ist seltsam,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Meinung eines Fachmannes (Arztes) einholen. Es kann vielleicht eine Venenschwäche sein... ich bin kein Arzt.