Woher komme ich?

2 Antworten

Ich verstehe unter Herkunft den Ort an dem man geboren wurde. Das Land aus dem meine Eltern stammen würde ich als "den Ort an dem meine Wurzeln liegen" bezeichnen.

Generell kommt es aber darauf an was du als deine Herkunft oder Heimat siehst. Identifizierst du dich eher mit dem Land in dem du geboren und vermutlich auch aufgewachsen bist oder mit dem aus dem deine Vorfahren stammen und vielleicht auch noch Verwandte leben?

Das musst du für dich definieren.