Woher haben youtuber die filme die sie hoch laden?

1 Antwort

Es gibt Internetseiten wo es lizenzfreie Schnipsel gibt - also Ausschnitte ohne Copyrights die bedenkenlos verwendet werden können.

Ansonsten wird entweder viel selbst recherchiert, animiert und zusammengeschnitten oder wo abgefilmt.

Gerade das "Abfilmen" oder "klauen" bei anderen führt häufig zu Strikes, also zu Problemen mit Copyrights, die gerne auch mal mit rechtlichen Konsequenzen geahndet werden.