Woher bekommt man in Berlin gutes Fleisch und kein billiges Zuchtprodukt wie aus Rewe, Lidl etc.?

6 Antworten

Metzger deines Vertrauens? Weiter außerhalb der Stadt ein Bauernhof?

Entweder gehst Du zu einer Fleischerei ( oder auch Metzger genannt) oder aber zu Edeka.

Früher habe ich Fleisch immer bei Reichelt oder Kaisers (Tengelmann). Beide Ketten gibt es nicht mehr. Im Berliner Raum sind das  alles jetzt Edeka. Fleisch ist da sehr gut, wenn man es an der Fleischtheke kauft. Beim Anbraten hat man auf jedenfall nicht soviel Wasser mit im Topf, wie bei der ganzen abgepackten Ware. Die Ware ist zwar etwas teurer als Abpackware, dafür aber von guter Qualität.

karin69  29.04.2017, 05:51

Gute Antwort, denn genauso ist es‼️👍

Metzgerei
Metro
Frische Paradis
C und c Großmarkt

Im Bioladen und "Neuland"-Fleischereien.