Woher bekommen Saturn und Mediamarkt lebensgroße Pappaufsteller von Videospielfiguren her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Stuttgart beispielsweise eine kleine Firma, die solche Figuren bauen... kam neulich mal in einer Reportage. Google einfach mal nach "Der Herr der Puppen" und Du findest die Firma.

Aber: Diese Teile sind Einzelanfertigungen und Kleinserien! Solch eine Puppe zu erstellen sitzen mehrere Leute viele Tage dran... und die wollen auch alle leben und dementsprechend Lohn bekommen. Daher liegt solch eine Puppe, wenn Du sie bauen lässt, bei vielen tausend Euro.

Wenn Du eine Puppe willst, dann spreche beim Marktleiter vor: Üblicherweise werden die Puppen danach nicht weggeworfen sondern für die Kaffeekasse verkauft. Wenn Du unter allen Mitinteressenten genug zahlst hast Du gute Chancen, sie zu bekommen. So cool wie Du sie auch finden magst: Das kann schon etwas kosten!

Mfg

Die bekommen die von den Herstellern schätze ich mal aus Werbezwecken.

Meinst du sowas: http://www.croft-arts.de/allinone.php ? Sorry, sind leider nur Oappaufsteller und keine 3d-Modelle, aber besser als nichts.