Woher bekomme ich eine Vegane Handyhülle für mein S7?

5 Antworten

Erstens Mal heißt es Edge. Dann gibt es auch noch Kunstleder, echtes Leder wäre für ne Hülle ziemlich teuer. Du kannst auch Plastikhüllen nehmen.

20Unbekannt02  24.06.2017, 00:14

Kunstleder ist teurer als echtes 🤦‍♀️

TroIIinger  24.06.2017, 00:18
@20Unbekannt02

Kunstleder ist teurer als echtes

Nein, ist es nicht. Kunstleder gibt es für unter 20€ pro Quadratmeter. Weil es nicht die natürliche Form einer Tierhaut hat, ist der Verschnitt auch viel geringer und es lässt sich gut vollautomatisiert verarbeiten, was die Produktionskosten weiter senkt.

definitivtoll  24.06.2017, 00:15

Hmm? Hab ich noch nie gesehen..

marla80  24.06.2017, 00:20

Kunstleder ist definitiv NICHT teurer...zumindest nicht im Bereich der Handyhüllen

20Unbekannt02  24.06.2017, 00:22

Habe euch getriggert ihr Larrys 😂

Leder ist ein stabiles, langlebiges Material, deswegen wird es bei hochwertigen Produkten gerne genommen. Bis heute gibt es dazu keine echte Alternative.

Für das Leder  für die Handyhülle musste kein Tier sterben. Das Tier starb weil sein Fleisch gegessen wird. Das Leder ist lediglich ein Nebenprodukt.

bei den meisten Hüllen wird nicht einmal echtes Leder verarbeitet. Kunstleder ist zwar bei weitem nicht so langlebig, aber viel billiger.

SanyoWoelfchen  24.06.2017, 11:22

Das Tier musste übrigens natürlich schon sterben, nur nicht extra für die Hülle. Obwohl das nicht immer zutrifft. Haufenweise Kühe werden aus Indien (wo sie doch eigentlich heilig sind) exportiert um sie töten zu dürfen. Und zwar nur für Leder. Für Hanyhüllen wird das zwar vermutlich nicht benutzt, aber kein Leder zu kaufen ist wegen der genannten Tatsache nicht so abwegig. Außerdem unterstützt man durch den Kauf eines Nebenprodukts immer auch das Hauptprodukt, wenn auch nur gering. Es ist natürlich immer besser das Nebenprodukt zu kaufen, aber wer komplett auf Tode verzichten will, muss wohl Kunstleder wählen.

TroIIinger  24.06.2017, 11:29
@SanyoWoelfchen

kein Leder zu kaufen ist wegen der genannten Tatsache nicht so abwegig.

Dann leben die Kühe zwar, aber in Indien gibt es jetzt schon zu viele davon. Deren Population muss irgendwie verringert werden. Andererseits kümmern sich die Inder ja nicht um dieses Problem, was soll es dann uns Westler scheren, wenn sie verhungern, obwohl tonnenweise Rindfleisch durch die Straßen läuft.

Außerdem unterstützt man durch den Kauf eines Nebenprodukts immer auch das Hauptprodukt,

da ich das Hauptprodukt konsumiere, ist das für mich kein Problem.

Wenn Du konsequent vegan wärst, dürftest Du auch kein Handy/Smartphone haben. Also hör auf rumzumeckern.

Außerdem wenn Du genauestens hinschauen würdest, es gibt genug Handyhüllen aus Kunstleder.

VeganPower2005
Fragesteller

Für ein Handy sterben eine Tiere wenn man keins mit Leder nimmt. Komm mir nicht mit Plastik die Tiere für das Öl sind von selber gestorben schon vor Milliarden Jahren

Deichgoettin  24.06.2017, 00:29
@VeganPower2005

Du hast keinen blassen Schimmer, was wirklich vegan ist und was nicht. Kein Veganer lebt Vegan.

MissPommeroy  24.06.2017, 10:48
@MissPommeroy

Darum kann es auch kein "konsequent vegan" geben - sondern vielmehr ein "as vegan as possible."

Sagt übrigens schon die Definition des Begriffes "Vegan" !

Finde trotzdem, das ist schon `ne ganze Menge - auch, ohne eine "Gutmensch" sein zu wollen...;)

SanyoWoelfchen  24.06.2017, 11:14

Handys sind streng genommen tatsächlich nicht komplett Vegan. Wie Bierflaschen. Aber man kann kein perfekter Mensch sein. Immerhin tun diese Veganer etwas für den Planeten.

Guck doch im Internet, da gibt es massenweise mit Kunstleder :)

VeganPower2005
Fragesteller

Kennst du eine Seite wo ich mit 12 einkaufen darf ?

Na also! Du willst uns nicht ernsthaft erzählen, dass du in sämtlichen Läden nicht eine Kunststoffhülle für Handys gefunden hast? Alles nur aus Leder? Never