Wofür sind die 2 klettstreifen auf dem tshirt der bundeswehr auf der brust?

3 Antworten

Hey, sie sind für die Dienstgradabzeichen,da kommt das der rechten Seite auf die Brust die gibt es nämlich auch mit Klettverschluss wie man sie auf den imprägnierten Feldjacken kennt.

Mit freundlichen Grüßen
Hauptgefreiter Brosch

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für patches! Da kann man dann die Einheit die Gruppe und so draufkleben

Es ist lediglich der Dienstgrad.

Denn der ist länglich, also ein Streifen für oben, einer für unten.

So ist auch bei ablegen der Feldbluse noch Dienstgrad und Hoheitsabzeichen sichtbar, wie von der Haager Landkriegsordnung und den Genfer Konventionen gefordert.