Wofür schämt ihr euch?

6 Antworten

In Bezug auf Mode habe ich keine Geschichte aber etwas wofür ich mich sehr geschämt habe war als meine beste Freundin die sich als falsch entpuppte, Lügengeschichten über mich verbreitete und peinliche Bilder von mir herumschickte

Eine Freundin hat meine Frau und mich zwei Wochen in ihrem Haus leben lassen und ihr Auto benutzen lassen. In den letzten Tagen war sie selbst auch zu Hause und hat uns um einen Gefallen gebeten. Wir fühlten uns damals nicht zu diesem Gefallen in der Lage und haben Nein gesagt.

Heute sehe ich diesen Gefallen als absolut machbar an und schäme mich immer noch (nach 20 Jahren) sehr dafür, damals die Gastfreundschaft so ausgenutzt zu haben.

Meine Freundin ist Gottseidank überhaupt nicht nachtragend und wir sind auch heute noch befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüßte nichts, wofür ich mich schämen müsste. Mir ist auch nichts peinlich ... von daher ... pfff :-) Kannst Du ja eventl. in Deine Arbeit mit einfließen lassen, dass es auch solche "Patienten" gibt ;-)

Ich finde es absolut peinlich, wenn mich jemand über meine persönliche Entwicklung bzw. meine Vergangenheit anspricht.

Dinge, die ich früher gesagt habe, möchte ich am liebsten aus meinem Gehirn, und auch dem anderen Menschen, löschen. Ich möchte mit den Sachen abschließen, doch manche Menschen halten sie mir immer wieder vor, weil sie ja ach so lustig sind.

Ähnlich gehts mir auch mit Mode. Die Sachen, die ich noch vor 2 Jahren getragen habe, finde ich mitlerweile unheimlich unangenehm...

Das erste Mal so richtig schämt habe ich mich in der Grundschule... Ich mussten einen Vortrag halten und sah vermutlich ziemlich lächerlich aus. Am nächsten Tag zog ich mich in der Umkleide um und wollte zu einer anderen Gruppe Mädchen aus meiner Klasse laufen. Jedoch redeten diese gerade über mich und machten sich über mein Aussehen während des besagten Vortrags lustig.

Seit dem habe ich große Angst vor sozialen Situationen und vor allem vor Vorträgen. Ich schäme mich für so ziemlich alles, was ich vor mehr als 3 Personen mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schäme mich eigentlich für alles, was ich so mache. Egal, ob ich etwas gesagt oder getan habe. Ist echt furchtbar bei mir.

Hat aber auch was mit meinem Selbsthass etc. zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung