Kein Instagram, peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lohnt sich nicht (Warum) 76%
Lohnt sich (Warum) 24%

15 Antworten

Lohnt sich nicht (Warum)

Ich finde es eigentlich immer eher positiv wenn ich Leute kenne die sowas nicht haben... also schämen brauchst du dich dafür nun echt nicht :)

ich habe zwar instagram, auch mit einigen followern aber lohnen tut es sich in meinen Augen trotzdem einfach so gut wie gar nicht 😅 mich nervt das ganze auch nur noch und werde meinen Account wahrscheinlich bald auch deaktivieren. Instagram ist mittlerweile eh nur rotze und voller Bots...

FischigerGeruch
Fragesteller

Noch ne Frage, du bist n Mädel: Kommt man durch Insta nicht auch leicht an Sex, weil dort viele Schl4mpen sind oder ist das heutzutage schwieriger?

diesina5  15.10.2020, 12:27
@FischigerGeruch

Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl das ich irgendwie so gut wie überall sehr leicht an Sex kommen würde, ganz unabhängig von Sozial Media 😅 Aber klar, durch Sozial Media kriege ich fast täglich Anfragen nach sowas ohne überhaupt danach zu suchen, also schwierig ist das dank der Männerwelt nicht ;) Sexbereite Frauen findet man überall, nicht nur auf Instagram :)

FischigerGeruch
Fragesteller
@diesina5

Als Frau kommste eh überall an Sex. Ich als Mann komme zwar auch oft zu Sex aber die Auswahl ist natürlich geringer, obwohl ich zum Beispiel objektiv betrachtet gut aussehe und nen guten Körperbau habe, heutzutage ist im Real Life gefühlt fast kein Sex Mood mehr spürbar. Oder wo ist der Sex Mood den deiner Meinung nach spürbar?

diesina5  15.10.2020, 13:19
@FischigerGeruch

Da stimmt schon, höchstens auf Partys...

Die meisten trauen sich ja aber leider auch kaum noch was außerhalb von Sozial Media..

FischigerGeruch
Fragesteller
@diesina5

Stimmt, das ist das schlimme. Ich habe zum Glück bis jetzt jede einzelne Sex Bekannschaft ohne Social Media kennengelernt. Irgendwie wird man heutzutage aber schief angeschaut, wenn man sich nicht zuerst geschrieben hat

In der realen Welt zu leben kann auch schön sein. Wem so etwas wichtig ist sollte mal über das Thema Abhängigkeit nach denken.

Ich habe diesen ganzen Quark auch nicht und lebe sehr gut damit.

FischigerGeruch
Fragesteller

Ich habe diesen Quark eben auch nicht. Aber ich habe das Gefühl dadurch zu wenige Freunde zu haben. Ich bin nur in einer Beziehung und nebendran habe ich kaum Freunde die etwas mit mir machen. Ich hätte eben dann nur meine Bekannten auf Instagram, um mich wenigsten bisschen in nem Freundeskreis zu fühlen.

Moewe4  21.10.2020, 09:42
@FischigerGeruch

Ich verstehe das schon, probiere es doch einfach mal für einen von dir festgesetzten Zeitraum aus und schaue ob sich dadurch etwas verbessert.

Weder noch... das hat nichts mit Scham oder Lohn zu tun.

Mach es einfach, wenn du der Meinung bist, dass es dir hilft.

Neben dem heiß begehrten "Sammeln von Followern" kannst du Instagram auch einfach dazu benutzen um täglich hunderte süßer Katzenbilder zu bestaunen. Da spielt es keine Rolle ob du nun keine, weniger oder tausende Follower hast.

Habe persönlich auch einen Instagram Account und benutze den auch nur um mit ein paar Kumpels Memes auszutauschen oder Bilder hübscher Frauen zu begutachten...

Follower hab ich auch nicht viele. Ist mir auch komplett egal um ehrlich zu sein.

Zieh einfach dein Ding durch.

Lohnt sich nicht (Warum)

Ich persönlich war nie auf Instagram angemeldet und benutze fast keine sozialen Medien. Sie gefallen mir nicht und ich finde es schwachsinning, alle diese "Follower", "Freunde" oder wie auch immer sie heißen zu haben, die man nie im echten Leben kennengelernt oder sogar gesehen hat.

Übrigens, 8 Freunde zu haben ist eine normale Zahl, wofür du dich nicht schämen solltest.

Lohnt sich (Warum)

Das musst du natürlich selbst wissen, aber ich persönlich finde es echt praktisch um zu sehen was alte Mitschüler oder Freunde momentan so machen und wie es ihnen geht. Kann auch helfen wieder mit ihnen in Kontakt zu kommen. Ich hab auch nur 4-5 Freunde und trotzdem mehr Follower, das sind dann einfach Leute aus meiner Klasse/Stufe oder Freunde von Freunden.