Wofür lebt ihr?

9 Antworten

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Die Umwelt und sich selbst angenehm wahrnehmen, immer wieder Interessantes entdecken und erfinden. Das sind die Säulen gesunden Lebens.

Anime. Manga. Musik. Filme. Serien. Videospiele. Alles was mir halt Spaß macht.

Für meine Zukunft. Wenn ich wüsste, dass mein Leben nach der Schule vorbei ist, wäre ich morgen nicht mehr da (wenn du verstehst was ich meine)

Ich habe aber einfach die Hoffnung, dass mein Leben danach was ich ohne elterlichen Einfluss leben darf, mit Menschen, die ich mir aussuche, besser und lebenswerter wird

Für Jesus will ich leben, das ist mir in der Vergangenheit oft nicht gelungen. Dennoch hat er mein Leben ins Positive gewendet. Die Liebe soll das höchste Ziel sein. Ohne die Liebe ist alles nichts.