Wofür ist der Bachelor gut?

4 Antworten

Wofür ist der Bachelor gut?

Um Jobs zu bekommen, für die der (potentielle) Arbeitgeber einen Bachelor fordert.

Welche Verdienstmöglichkeiten kann man sich mit so einem Studium vorstellen?

Das hängt ganz davon ab um welchen Bachelor es geht (auch Ingenieurwesen umfasst dutzende verschiedene Studiengänge) und wie gut du bist. Der Bachelor ist nur dafür da, um bei passenden Stellen eine Chance zu haben, beweisen musst du danach dein können und deine persönliche Eignung im Job, um finanziell weiter davon zu profitieren.

Joachim49  30.12.2021, 00:01

Beamtenlaufbahnzugang gehobener Dienst

Kommt drauf an. Wo? Welches Fach/Welche Branche?

Ansonsten kannst du das ja auch mal googlen ;)

Bachelor in was?

Manticores
Fragesteller

Bachelor in Ingenieurwesen

Mein TÜV-Prüfer ist Bachelor of Engineering. Also TÜV-Prüfer kannze schonmal werden.

Manticores
Fragesteller

TÜV-Prüfer verdienen doch unter dem durchschnitt wieso schlägt man diese Richtung ein?

CliffBaxter  26.07.2021, 12:23
@Manticores

Prüfingenieure verdienen nicht so schlecht, kann man von leben und sie schieben auch eine relativ ruhige Kugel. Wenn du höher hinaus willst, stehe dir ja noch viele Möglichkeiten offen.