Wofür gibt es die Option Automatik bei Waschmaschinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Automatik passt die Waschmaschine alles der Wäsche an. Sie merkt, ob du Kunstfaser oder Baumwolle wäscht. Somit werden die Trommel Bewegungen angepasst. Darüber hinaus erkennt sie meist auch den Verschmutzungsgrad, und passt daran wiederum die Trommel Bewegungen an. Das normale 30 Grad Programm kann das alles nicht, denn ist ist nur ein "Standard" Programm.

Parkourgirl74
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort:-) Du hast mir sehr geholfen:-)

meSembi  10.01.2016, 20:12

Gut so, wenn ich weiter helfen kann :D

meSembi  17.02.2016, 14:23

Danke für die Auszeichnung!

Hallo Parkourgirl74

Das Automatikprogramm ist für gemischte Wäsche: Baumwoll- und pflegeleichte Wäsche in einer Beladung kombinieren.

Wasserzulauf, Drehbewegung und Schleuderdrehzahl passt sich automatisch an die Wäsche an

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte