Wofür brauchen Frauen Männer eigentlich (noch)?

5 Antworten

An sich kommt jede Frau auch irgendwie allein zu recht und ist von Männern oft unabhängiger als diese es umgekehrt sind.

Für eine Beziehung braucht es aber eben einen Partner und der ist im günstigen Fall ein Vorteil. Ein Mann ist meistens hilfreich, für Kinder sinnvoll und im Leben mehr oder weniger weniger wichtig, wenn auch nicht alles und unbedingt an erster Stelle stehend.

Frauen sind sicherlich freier und anspruchsvoller. Das macht es einen passenden und überhaupt geeigneten Partner zu finden nicht gerade leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meister79  22.05.2024, 05:09

Wir Männer kommen auch alleine Klar.

Wenn ihr uns nicht mehr braucht, wofür brauchen wir dann.euch?

Doch weil ich gegen Argumentiere nur umgekehrt, wird mir sicher gleich Frauenhass oder was weiß ich vorgeworfen, den die Frage darf nur dann erlaubt sein, wenn man es gegen Männer stellt, umgekehrt böser Sexismus in der Feministischen, Doppelmoral, denn Feministinnen haben immer noch nicht Kapiert, sowie man es in den Wald ruft schallt es auch zurück.

Wir leben in einer Welt der Polarität. Es braucht männliche und weibliche Energie. Jeder trägt beide dieser Energien zu bestimmten Teilen in sich.

Im privaten Leben 'brauchst' du keinen Mann in dem Sinne, da man als Frau heutzutage auch sehr gut alleine zurecht kommt.

Aber ich möchte ehrlich mit dir sein: Deine Frage hat mich irgendwie verletzt - und ich bin eine Frau.

Ich finde, dass Männer in der heutigen Zeit leider viel zu wenig Wert geschätzt werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Männer entweder verweichlicht sind oder einfach keine anständigen Manieren beigebracht bekommen haben.

Aber es gibt auch noch genug Männer, die wirklich männlich sind und eine absolute Bereicherung in deinen Leben sein können. Der richtige Mann wird dich immer beschützen und dafür sorgen, dass es dir immer gut geht. Dich glücklich zu sehen wird auch ihn glücklich machen. Er wird für dich und eure Familie sorgen und dir Nähe, Liebe und Sicherheit (auch finanzielle Sicherheit) schenken. Er ist der Fels in der Brandung. Er wird immer standhaft, zielorientiert und lösungsorientiert sein. Eine weibliche Frau wird sich auch zu männlichen Männern hingezogen fühlen.

Ich hoffe, dass ich dir deine Frage gut beantworten konnte und wünsche dir, dass du eines Tages den Mann für dich triffst, der dir den Wert, den ein Mann haben kann, beweisen wird 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meister79  22.05.2024, 05:01

Meinst du mit Verweiblicht das Söhne nun geliebt werden und nicht mehr Misshandelt?

Hast du was dagegen das Sohne Eltern Liebe Erfahren und nicht nur verprügelt, weil sowas nur Töchter zusteht?

Außerdem kenne ich genauso viele Mädchen und Frauen die sich daneben benehmen, weil sie als Kind nur verwöhnte Prinzeschen waren und jetzt meinen sie dürfen sich alles erlauben.

sn0wman  22.05.2024, 08:01
@Meister79

Ich verstehe deinen Punkt gerade nicht ganz. Meine Antwort hat wenig mit deinem Kommentar zu tun. Ich bin genauso wie du für gewaltfreie Erziehung - für alle Kinder (egal ob Mädchen oder Jungen). Was ich mit meiner Aussage, dass viele Männer verweichlicht sind, meinte: Es gibt viele erwachsene Männer, die kaum diszipliniert sind, die nicht trainieren gehen usw... das sind dann die Männer mit einem durchschnittlichen Job, die immer mal ein Bierchen trinken gehen, aber nicht den Mut haben, Größeres zu erreichen. Die, die sich über alles beschweren.

Das ist einfach meine Sicht der Dinge und es ist vollkommen okay, wenn du das anders siehst. Aber zu Gewalt in der Erziehung hatte ich mich in meiner ursprünglichen Antwort nicht geäußert.

Meister79  22.05.2024, 11:15
@sn0wman

Naja die heutigen Emanzen drehen ja schon durch wenn ein Mann itlrgend was sagt,die ganzen Feministinnen haben, da viel Mit bewirkt daß man.sich als Mann hat nichts mehr sagen traut, in Kindergarten und Schule geht schon los die Unterdrückung der Jungs des Herschenden Feminismus und jedes Wort was ein Junge oder Mann sagt, kann gegen ihn verwndet werden die Mädchen dürfen.alles, Jungs sind sie, die nur ja und Amen sagen dürfen denn Eltern ist der Sexismus gegen ihre Söhne egal, weil naja Aufmerksamkeit für Jungs ist ja verboten, dann später bleiben lieber heute Single, denn ein falscher Augen Kontakt kann für heutigen Frauen schon Sexuelle belästigung sein, also es reicht schon wenn sich eine Frau unwohl fühlt schon wird der Mann Vor verurteilt, kein Wunder das Männer heute Lieber alleine bleiben weil der Feminismus mit dem.hass auf alle Männer sie zu Unterwürfige ideiten.vetwandelt hat.

Meister79  22.05.2024, 11:30
@sn0wman

Naja die heutigen Emanzen drehen ja schon durch wenn ein Mann irgend was sagt,die ganzen Feministinnen haben, da viel mit bewirkt das man.sich als Mann hat nichts mehr sagen traut, in Kindergarten und Schule gehts schon los die Unterdrückung der Jungs des Herschenden Feminismus und jedes Wort was ein Junge oder Mann sagt, kann gegen ihn verwndet werden die Mädchen dürfen.alles, Jungs sind die, die nur ja und Amen sagen dürfen, denn Eltern ist der Sexismus gegen ihre Söhne egal, weil naja Aufmerksamkeit für Jungs ist ja verboten, dann später bleiben Männer lieber heute Single, denn ein falscher Augen Kontakt kann für heutigen Frauen schon Sexuelle belästigung sein, also es reicht schon wenn sich eine Frau unwohl fühlt schon wird der Mann Vor verurteilt, kein Wunder das Männer heute Lieber alleine bleiben weil der Feminismus mit dem.hass auf alle Männer sie zu Unterwürfige idioten.vetwandelt hat.

Auch bleiben Männer heute lieber Simgle weil Frauen zum Psycho Dok müssen falls nur ein Sohn kommt und nicht die Wünsch Mädchen, weil Söhne zu Kinder 2. Klasse Muntiert sind im Misandrie Deutschland.

Naja darum machen Eltern heute solange Kinder bis das Mädchen kommt, weil 1 bis 2 Mädchen dann kommt nie ein 3. Kind, bei 2 bis 3 Jungs wird nach Produziert bis das Wünsch Mädchen kommt, darum sind 5 Jungs weit häufiger als 5 Mädchen.

Bei Mädchen ist nach 2 Schluss weil da haben die Heutigen Mütter ihre Wunsch Kinder, ein 3 wird dann nicht mehr reskiert denn könnte ja ein Unerwünschter Sohn kommen, die Heutige Mütter nicht wollen.

Auch machen Eltern das so ist das 1. Sohn wird 2 Jahre gewartet dann das 2. Ziel denn Sohn schnell Eifersüchtig machen denn mit 2 ist er selber noch klein Kind und mehr Baby doch, durch die Geburt der kleinen Schwester hat er seinen Rang verloren und wird Eifersüchtig weil er zu spüren bekommt wie die kleine Schwester die volle Liebe bekommt und er höchstens nur noch über den Kopf gestreichelt wird doch nicht mehr viel Kuschel Einheiten und so die bekommt jetzt alle das Wunsch Mädchen.

Andersrum ist das 1. ein Mädchen wird ca. 8 Jahre auf 2. Kind gewartet Grund niemals Mädchen zu schnell die Liebe teilen.laseen von Eltern bei Söhne haben Eltern weniger Skrupel und sind da eher Eiskalt.

ist doch ganz klar, um die so fest zugeschraubten Deckel der Gurkengläser zu öffnen - ne - mal Spaß beiseite - ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der es entweder nur noch Frauen oder nur noch Männer gäbe, wie langweilig wäre das denn? da würde das "das Salz in der Suppe" fehlen, denn gerade, das Zusammenleben und das Männer die Frauen nicht verstehen, und umgekehrt, ist doch gerade das tolle am Leben

Das Leben ist schöner zu zweit. Es ist das beste Gefühl einen Menschen an seiner Seite zu haben, der einen am besten kennt, der beste Freund ist und gleichzeitig der beste Liebhaber.

Man ergänzt sich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Angenommen, alle Männer wären von heut auf morgen weg: Die komplette Infrastuktur sehr schnell zusammenbrechen. Die technischen Errungenschaften würden nicht mehr funktionieren. Und nein, gerade die Jobs in Infrastruktur und Bagewerbe wollen die Frauen eben nicht machen. Also ja, ohne Männer würde die Welt wie du sie kennst nicht mehr funktionieren, weil Frauen diese Jobs auch nicht übernehmen wollen.