Woe bekomme ich gezielt eine Schlafpaealyse?

3 Antworten

Hallo,

es ist nicht garantiert, dass du eine Schlafparalyse wahrnehmen kannst. Manche Menschen können aus neurologischer oder genetischer Sicht keine wahrnehmen, weil das Gehirn dabei einfach perfekt arbeitet. Schlafparalysen treten immer auf, wenn man sich im REM Schlaf befindet. Grundsätzlich fängt die Schlafparalyse erst da an und hört auf, sobald die REM Phase vorbei ist. Nur manchmal (und auch nicht bei allen Menschen) kann es zu Verzögerungen kommen, wodurch man die Paralyse wahrnimmt.

Wenn du es aber versuchen willst, empfehle ich, auf dem Rücken zu liegen und zu entspannen. Versuche dich dabei nicht zu bewegen. Es kann auch dabei helfen, währenddessen Autogenes Training durchzuführen, um die Muskulatur per Gedankenkraft erschlaffen zu lassen. Durch Autogenes Training kann sich der Körper dabei schon sehr schwer anfühlen. Lasse deinen Körper einschlafen, aber bleibe mental wach.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Das kann man nicht üben oder erzwingen. Manche erleben es einfach. Angenehm ist das nicht.

Sauron181
Fragesteller

Ich weiß, dass es nicht angenehm ist, das ist mir aber egal, ich will einfach nur wissen woe es ist. Aber danke😊

wenn man auf den Rücken schläft ist es wahrscheinlicher eine schlafparalyse zu bekommen