Wodurch zeichnet sich ein Trump-Wähler aus?

4 Antworten

Die Wahlgründe sind immer subjektiv, daher könnte man nur mutmaßen...ich hab auch nicht den Einblick in die Lebensumstände in den USA als dass ich mir ein Urteil erlauben dürfte.

Aber eine Möglichkeit könnte es sein, dass man der Meinung ist, die USA muss aufgrund der zu wenigen Ausgaben der NATO Partner zu viel in Rüstung und Verteidigung investieren, wodurch dann viel Geld für Inneres wie Infrastruktur o.Ä. fehlt.

Er wählt Trump.

Edit: Darüber hinaus Gemeinsamkeiten zu suchen, wird der heterogenen Wählerschaft nicht gerecht.

AlexOhesorg  11.02.2024, 15:56

Öhem, ich will ja nichts sagen, aber die Antwort ist irgendwie albern

PixelManuel  11.02.2024, 16:04
@AlexOhesorg

Ach echt? Schau dir mal alle anderen Antworten an.

Findest du, die Unterstellung, alle Trumpwähler wären dumm, so viel besser?

Eine Verallgemeinerung abgesehen von der Wahlpräferenz reduziert die Wähler auf eine homogene Masse, die sie eben nicht ist.

Das wäre genauso als würde ich auf die Frage „Was zeichnet AfD Wähler aus?“ mit „Es sind alles Rechtsextreme!“ antworten. Das wird den Wählern nicht gerecht und führt nur zur Spaltung unserer Gesellschaft.

Wähler sind keine homogene Masse und haben mitunter unterschiedliche Motivationen, ihre Partei oder ihren Kandidaten zu wählen.

Und da halte ich meine Antwort als passender als manch andere Antworten.

AlexOhesorg  11.02.2024, 16:09
@PixelManuel

Ja, aber es ist eine Scheinantwort, weil Trump Wähler ja per definition Trump wählen.

PixelManuel  11.02.2024, 16:10
@AlexOhesorg

Darüber hinaus allgemeingültige Antworten geben zu wollen, funktioniert aber nicht.

AlexOhesorg  11.02.2024, 16:11
@PixelManuel

Wenn ich dich frage, was einen Mann ausmacht, sagst du doch auch nicht, dass er ein Mann ist

dfsharp  11.02.2024, 16:14
@AlexOhesorg

Die anderen Antworten sind albern. Pauschale Diffamierungen, weil man selbst andere Ansichten hat. Die Gründe einer Wahl sind subjektiv. Und diese Gründe pauschal als "dumm" oder hierzulande "rechtsextrem" zu betiteln, führt zu - wie es PixelManuel gesagt hat - zur Spaltung, zur Konfrontation.

dfsharp  11.02.2024, 16:17
@AlexOhesorg

Ja, aber du hast die eine Antwort kommentiert, die nicht komplett hirnrissig ist und den kleinsten gemeinsamen Nenner der Trump-Wähler benennt.

PixelManuel  11.02.2024, 16:20
@AlexOhesorg

Ich kann mit deinen Kommentaren leben und meine Antwort begründen.

Wenn dir das nicht passt, musst du damit leben.

AlexOhesorg  11.02.2024, 16:20
@dfsharp

Das ist aber kein Merkmal der Trump Wähler, weil ein Nicht Trump Wähler kein Trump Wähler sein kann.

PixelManuel  11.02.2024, 16:23
@AlexOhesorg

Weißt du was: melde die Antwort, wenn sie dir nicht passt. Du hast deine Meinung bekanntgegeben und ich bin stolz auf dich, dass du dich an der Diskussion beteiligt hast.

Ansonsten sind alle Argumente ausgetauscht.

Durch mangelnde Kenntnisse darüber, was außerhalb der USA vor sich geht.

PixelManuel  11.02.2024, 15:54

Vielleicht auch mangelndes Interesse.

DerJockell  11.02.2024, 15:55

Dann wüsste er aber das solche Politiker auch international beliebt sind.

Nelson100  11.02.2024, 15:57
@DerJockell

Kann ich mir nicht vorstellen, daß das den Durchschnitts-US-Bürger interessiert. Die sind nach wie vor "self contained".

Er ist menschlich und wahlberechtigt.