Wodurch kann eine Gemeinschaft nach außen gekennzeichnet sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gab im 2. weltkrieg so ein beispielhaftes ding. Da war es so, das sich eine bestimmte gruppe von personen mit einem nach außen sichtbaren emblem an der kleidung, erkennbar machen musste.

Diese gemeinschaft wurde durch politik und die kriegssituation und deren propaganda dadurch, aufs aller schlimmste denunziert und herabgewürdigt, jeder sollte diese personen sofort erkennen, damals.

Woher ich das weiß:Recherche

Gleiche Kleidung.

Gleichartige Bewegungen, Mimik und Gesten.

Gemeinsamer, geschlossener Auftritt.

Gleiche Autos (Oldtimer oder Motorräder)

Geld und was man damit kaufen kann