Wo wurde die renkforce pro 3 hergestellt?

1 Antwort

Du findest nichts zum Hersteller des Druckers, nichts zum Herstellungsort.

Renkforce ist ein Markenname, der durch die Fa. Völkner als Eigenmarke erstellt wurde, vor vielen Jahren. Völkner wurde durch Conrad gekauft, und somit auch dieser Markenname.

Conrad lässt also diese 3D-Drucker irgendwo bauen, importiert sie und pappt den namen "renkforce" da drauf. Es ist naheliegend, dass der Drucker im asiatischen Raum gebaut wird, vermutlich in China.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!