Wo würdet ihr euch Politisch einordnen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Rechts 32%
Links 26%
Mitte 24%
Anders 15%
Linksextrem 3%
Rechtsextrem 0%

10 Antworten

Links

Also ich bin kein Freund vom 2 Dimensionaler Politischer Einordnung, daher Links Liberal. In die Richtung sozial Demokratisch, Grünpolitisch mit etwas links außen Einfluss.

Und ja das bedeutet ich glaube nicht das es eine Politische Mitte gibt außer du stimmst ausnahmslos jeder Politischer zu oder lehnst ausnahmslos jede politische Idee ab.

Ich finde die Darstellung des politischen Spektrums auf einer Linie zum Teil gefährlich weil es dazu führen kann 2 grundverschiedene Ideen nebeneinander/aufeinander dargestellt werden und dadurch eine Ähnlichkeit erzeugt wird. Sicher ist der Politik Kompass auch nicht perfekt aber es ordnet es besser ein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Partei, Regierung, Rechtsextremismus)
Rechts

Bin ziemlich Konservativ, finde das echter Kommunismus die Lösung vieler Probleme wäre. Ich finde auch das man die Staatsangehörigkeit nicht ändern dürfen sollte, vom Pass ganz zu schweigen. Desweiteren sollte man sich meiner Ansicht nach zuerst um die eigene Bevölkerung kümmern.

Anders

Ich habe sowohl linke, als auch rechte Ansichten. Das bedeutet aber nicht, dass ich mittig bin.

MfG Celina

Mitte

CDU/Werte Union

Man muss immer eine Stufe zurückdenken als die Mehrheit. Für die Mehrheit ist die AfD nämlich rechtsextrem, obwohl sie nur rechts sind. Und die WU rechts. Also Werte Union Mitte.

Heute gab es auch erfreuliche Nachrichten.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, Regierung, Rechtsextremismus)

Dontlikeputin  21.01.2024, 00:40

Ultrakonservativ omg ich brauche gerade eine Kotztüte!!!

Kleidchen2  21.01.2024, 00:40

Stimmt. Die WU wird m Rechtsradikalen Terrain wildern,

FelixSchmelix  21.01.2024, 01:43

Die Werteunion kommt niemals in den Bundestag. Dafür gibt es keine Zielgruppe.

Die gemäßigteren Rechten wählen die CDU, die anderen die AfD.

Des weiteren gibt es auch schon die Freien Wähler, die exakt diese Nische ausfüllen.
Und die BSW geht zumindest Gesellschaftlich ebenfalls in diese Richtung. Ist aber natürlich insgesamt politisch eher links.

Mitte

eher Mitte

mir gefällt vieles rechts nicht und mir gefällt vieles links nicht deshalb bleibt mir nur die Mitte