Wo würdet ihr 2-3 Wochen Urlaub machen wenn ihr 1500 Euro zur Verfügung hättet?

15 Antworten

England/Irland/Wales.

In England bin ich eine Woche lang mit 800 ausgekommen. Waren immer so 3 Sterne hotels. Wir waren aber nicht nur in London, sondern sind ständig herum gefahren.

Timmooo
Fragesteller

England war ich schon 2mal , übelst teuer !

Ich mein auch eher so Strand , Meer , Sonne .. und billig sollte es sein

Tooru  28.05.2016, 19:01
@Timmooo

Dann warst du nicht im richtigen Teil von England XD Aber ich muss auch sagen, dass wir ne Engländerin in der Familie haben, die kennt dann natürlich ein paar Ecken, wos nicht so teuer ist.

Timmooo
Fragesteller
@Tooru

War 2mal in London , einmal mit meinem Fußballverein und einmal mit meiner Schwester vor 2 Jahren ... gibts wirklich billigere Länder und mit schönerem Strand und Meer

Tooru  28.05.2016, 19:08
@Timmooo

Also ich kann mir kein schöneres Land vorstellen, aber das ist Geschmackssache

Timmooo
Fragesteller
@Tooru

Ich war letztes Jahr in Thailand ( Bangkok - Ko Tao , Koh Phangan - Koh Samui usw ) weißes Sand , türkises Meer , Palmen und Essen , Klamotten alles spottbillig ... Europa sieht schwach neben Südostasien aus , also von der Landschaft eher

Tooru  28.05.2016, 19:13
@Timmooo

Klar ist europa teuer als Asien (made in china XD)

Aber ich mag nun mal keine Strände, bin eher der Rucksack Tourist, der Kultur erleben will und neue Städte kennen lernt. Ich will Action, was erleben und nicht einfach nur faul auf der Haut liegen, das kann ich daheim auch^^

Timmooo
Fragesteller
@Tooru

Ich rede von der Landschaft von Südostasien , nicht von der Wirtschaft ...Südostasien ist traumhaft , Europa kackt mit seiner Landschaft ab neben ihm

Es machen jedes Jahr 50 Millionen Menschen Backpacking Tours durch Südostasien , dort gibts ACTION pur !

Wenn du mit dem Rucksack reist und noch nie in Südostasien warst , dann kannst du dich nicht als BACKPACKER bezeichnen

Vor 16Jahren bin ich nach Neuseeland geflogen , von dort aus nach Australien über Indonesien , Singapur , Malaysia , Thailand , Kambodscha , Laos und von Saigon Vietnam bin ich zurück geflogen war 14 Monate unterwegs ... Myanmar habe ich damals ausgelassen weiß der Geier warum , auch ein schönes Land

Aber bin zu alt geworden für solche Backpacking Tours , kann wahrscheinlich auch nicht mehr mit mehreren in einem Dorm bzw Hostel schlafen , brauch meine Ruhe

Ich such lieber ein schönen Strand mit nem schönen Hotel ..relaxen ist angesagt

Tooru  28.05.2016, 19:29
@Timmooo

Ich bin auch kein Backpacker, sondern nur nen Rucksacktourist XDD (Das war nen Scherz)

Ich hab ja nicht gesagt, dass es in Asien kein Action gibt. Du hast nur geschrieben, dass du eben weißen Sandstrand ect. brauchst. Hab nur gewantwortet, dass ich genau das eben nicht brauche und dennoch finde ich England noch immer am schönsten ich mag auch das 'kalte' Wetter.

Timmooo
Fragesteller
@Tooru

In Südostasien ist es 12 Monate warm , schöne Landschaft und alles billig ... der einzige Grund wieso ich nach England gehen würde wäre wegen ein gut bezahlten Job , ansonsten nee danke

in Holland ! nirgendwo anders !

Holland ist das Paradies auf Erden !

ich habe dort bisher leider nur 18 x meinen Urlaub verbracht, aber das reicht mir nicht. ich werde dieses Jahr erneut meinen Urlaub in diesem wunderbarem Land verbringen, wo Raucher nicht wie Verbrecher behandelt werden und wo man herrlich chillen kann !

Zelten in Skandinavien. Alleine in der Natur *.*

Timmooo
Fragesteller

Damit mich irgendwelche Tiere nachts im Schlaf aufwecken und jagen ? :D

VulpesInculta1  28.05.2016, 19:44
@Timmooo

Da passiert nix glaubs mir. Ich war letzten Sommer mit nem Kumpel und der Freundin 3 Wochen auf nem Roadtrip durch Schweden und Norwegen. Haben fast ausschließlich in irgendwelchen Bergen oder Wäldern gepennt. 10 000 km aufs Auto gedrückt :D (sind von der Schweiz aus losgefahren).Schönste Ferien die ich je hatte und ich war schon an sehr vielen Orten. (Asien, Afrika, halb Europa, USA). Aber ist bisschen eine Frage ob du der Typ für sowas bist. Einfach spontan losfahren und sich keine Gedanken machen. Und wie gesagt wegen Tieren und so musst dir keine Sorgen machen. Unfälle mit Bären und Wölfen sind extremst selten. Weckt dich höchstens mal ein Schaf in irgend einem Bergkaff in Norwegen :D

VulpesInculta1  28.05.2016, 19:50
@VulpesInculta1

Sind aber natürlich keine Sauf- und Partyferien. Vorallem bei den norwegischen Alkoholpreisen. Ausser in Oslo und  Stockholm da kannst schon ziemlich Party machen. Geht aber leider schnell ins Geld...

Mal ganz einfach Neuseeland ! Warum Neuseeland ? Weil ich nicht weiß wo es liegt ! Weil ich nicht weiß welche Sprache gesprochen wird ( schätze englisch ) ! Weil ich nicht weiß wie es aussieht ! Ich habe mir mal zum Ziel gemacht seit dem ich 10 bin nach Neuseeland zu fahren und mich nicht über dieses Land zu informieren und wenn ich dann endlich 18 bin dorthin zufahren und mich überraschen zu lassen 😅 vielleicht wäre das auch was für dich ?

Timmooo
Fragesteller

Allein der Hin- und Rückflug nach Neuseeland kostet 900-1000 Euro ... und die Unterkünfte sind auch nicht billig

Für Neuseeland brauchst du ein größeres Budget

princes345  28.05.2016, 18:57

Oh wusste ich nicht habe mich ja nicht erkundigt wie gesagt ich weiß nichts über das Land und so soll es auch bleiben 😂 naja findest schon was !

Thailand, Laos, Sri Lanka, Kambodscha

500-700 für den Flug (für Kambodscha und Laos am besten Bangkok anfliegen)

250-350 € vor Ort pro Woche

Timmooo
Fragesteller

Regenzeit ? :D

Nov-März OK !

dieLuka  28.05.2016, 19:30
@Timmooo

Du hast nicht geschrieben wann du los willst.

Sri Lanka ist ende August und im Sept. zwischen den Regenzeiten. Ich hatte einen Tag mit 1-2 Stunden Regen.

Timmooo
Fragesteller
@dieLuka

Ok muss mir mal Sri Lanka anschauen über Agoda oder Booking die Hotelpreise .. für 500 werd ich wahrscheinlich über Skyscanner ein Flug finden

Wenn das Wetter mitspielt könnte ich mir Sri Lanka vorstellen , erste gute Antwort bis jetzt :D

Los will ich diese oder nächste Woche , Geld ist noch nicht gekommen , aber gehe stark davon aus das es Montag oder Mittwoch drauf ist