Wo wird deiner Meinung nach, Steuergeld am besten eingesetzt?

Mugua  29.09.2023, 12:30

Willst du wissen, wo das aktuell tatsächlich der Fall ist, oder wo wir es am vernünftigsten finden würden?

BigMaul
Fragesteller

Ich will wissen wo es am meisten gebraucht wird

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 49 EUR Ticket wird meiner persönlichen Meinung nach Steuergeld gut eingesetzt.

Auch für Schulen, Universitäten - Bildung allgemein - finde ich es wichtig und richtig Steuermittel einzusetzen.

BigMaul
Fragesteller

Bafög zu klein

Am wichtigsten find ich die Bereiche Bildung, Gesundheitswesen, Pflege und Betreuung. Leider alle komplett unterfinanziert.

Unser Steuergeld wird meiner Meinung nach gut und effizient für den Sozialstaat, die Sicherheit und die Umwelt eingesetzt. Zwar wird immer wieder über unsinnige Investitionen gesprochen aber bei einem so großen Haushalt wie dem Bundeshaushalt ist der Anteil der "verschwendeten" Millionen eher gering.

Bildungssystem, Gesundheitssystem, Wasser- und Energieversorgung, Schiene und ÖPNV, Justizsystem, Wohnungsbau und Vermietung (Vonovia und Co. enteignen!), Sozialsystem, Feuerwehr, Polizei, Verwaltung...

Wo das Geld halt gebraucht wird. Und holen tun wir es da, wo es hingeschafft wurde: Bei den Reichen!

Bildung, Krankenversorgung, Verkehrsinfrastruktur, Polizei, Grenzschutz