Wo sind die Hasenbabys?

8 Antworten

Wenn es ihr erster Wurf war, hat sie ihre Jungen wahrscheinlich gefressen. Beim zweiten Wurd wird alles klappen.

Gamer6698
Fragesteller

Ne, das war ihr zweiter Wurf.

Feuerloescher1  16.08.2013, 18:01
@Gamer6698

Es ist egal, ob der erste oder der zweite Wurf. Manche Mütter fressen ihre Kinder

Sesshomarux33  16.08.2013, 18:13
@Gamer6698

Das ist ja mal sehr unverantwortungslos hier Kaninchen Welpen bekommen zu lassen ohne irgendein Plan zu haben! Sorg dafür das sie nicht mehr trächtig wird und denk mal an etwas das sich Tierheim nennt die wegen gewissen Laien ohne hin schon voll sind! >.<

Rechercheur  16.08.2013, 18:18
@Gamer6698

Du weißt nicht, warum dein Kaninchen ungeplant zwei mal trächtig wird?
Nimm den oder die Rammler raus, lass sie alle kastrieren und 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen!
Auch die Jungs vom neuen Wurf lässt du bitte mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren.
Dann sollte das zumindest nicht noch mal passieren!

Gamer6698
Fragesteller
@Rechercheur

Also um das mal klar zu stelle. Ich habe nur EIN kaninchen, von dem ich dachte das es kasstriert gewesen war, so wurde sie uns jedenfalls verkauft. Und die hatte ich einmal mit zu einem Freund genommen der ebenfalls ein Kaninchen hatte (manlich). Die haben dan gespielt und ich hab mir keine sorgen gemacht das etwas passieren könnte. Dann ist das wohl passiert. Nach 4 wochen hatten wir Babys. Sind aber alle gestorben weil die Mutter sie nicht gesäugt hat. Ab dem Zeitpunktz haben wir sie nicht mehr an einen rammler gelassen. Wir waren dann im Urlaub und als wir zurück waren hat sie Heute halt wieder geworfen. Warscheinlich hat der Nachbar, der auf sie aufpassen sollte, unser kaninchen mit seinem rammler zusammen getan. Ich hatte alos keine Ahnung. Und wenn schon, wenn so etwas passiert braucht man produktive Antworten. Das so etwas unverantwortlich wäre weis ich und tue es aus diesem Grunde ja auch nicht!

TalkingMoose  16.08.2013, 19:08
@Gamer6698

Sie wurde "aus versehen" zwei mal gedeckt. Glaub ich dir nicht. Sei in Zukunft nicht so verantwortungslos und vermehre keine Tiere ohne irgendein Grundwissen. Da kommen nur Krankheiten und überflüssige Tiere bei raus. Jedes von Laien vermehrte Tier landet im Tierheim oder stiehlt einen neuen Platz von einem Tierheimtier.

TalkingMoose  16.08.2013, 19:10
@Gamer6698

Wow, deinem Kaninichen geht es echt dreckig. Einzelhaltung ist Quälerei. Und für ein paar Tage mit einem unkastirierten Rammler zusammensetzen auch... bei sowas wird nicht gespielt, da wird sich gepaart und ums Revier gefetzt.

Wenn dir was an deinem Hoppler liegt, dann informier dich auf www.diebrain.de ...wenn nicht, dann geb es ab.

Gamer6698
Fragesteller
@TalkingMoose

WAS BITTE? Ich wohne in einem Haus mit einem riesigem Garten. Ich hatte meinem Kanninchen vor ein paar monaten einen kastrierten freund (von Fressnapf)geholt. Der ist mir gestorben. Dann haben wir wieder einen geholt und der ist dann auch gleich gestorben. Fazit: Wir haben den zweiten toten zur Kontrolle geschickt und er wurde uns krank verkauft. Beide wurde uns krank verkauft, desshalb haben wir auch unser Geld wiederbekommen. Meinem Kaninchen geht es wirklich besser als allen andern, ieinem 6qm winterfesten Käfig draußen an der Frischen luft, und es darf wann es will draußen herumhoppeln. Was soll ich ihr denn noch geben? Und diese Antwort erwarte ich von TalkingMoose!

Gamer6698
Fragesteller
@TalkingMoose

So irreal es auch klingen mag, es ist war. Solche Kommentare finde ich nicht in ordnung. Meine frage wurde schon viele male vorher beantwortet und das wars dann auch für mich. Ich will dann nichts mehr von euren blöden Komentaren wie :"Verantwortungslos" oder so hören. Warum solltze ich denn mit absicht Kaninchen züchten, ich habe viel zu viel zutun, da bleibt keine Zeit mehr für Nachwuchs!

TalkingMoose  16.08.2013, 19:44
@Gamer6698

Der Auslauf scheint ok. Aber was sie wirklich, wirklich wirklich braucht ist einen Artgenossen und zwar nicht von solchen Drecksläden wie Fressnapf. Tierheim ist die richtige Adresse, schon kastriert, geimpft und gesund.

TalkingMoose  16.08.2013, 19:46
@Gamer6698

Dann pass auch auf mit wem du dein Kaninchen zusammen setzt. So einfach ist das.

Hier kommen so viele solcher Fragen, wo die Kaninchen durch einen "Unfall" vermehrt worden... zu 99% der Fälle sind die Leute einfach nur zu feige es zuzugeben, dass es Absicht war. Ich hab ne zeitlang im Tierheim ausgeholfen und es kamen fast immer nur faule Ausreden.

Rechercheur  16.08.2013, 21:16
@TalkingMoose

Gamer6698 kann ja jetzt von den Jungtieren eins behalten oder zwei.
Am besten Rammler.
Aber rechtzeitig frühkastrieren lassen!

Es ist durchaus möglich, dass sie die Welpen gefressen hat.
Schau bitte vorsichtig im Nest nach. Denn wenn dort tote und lebende Welpen liegen sollten, musst du die toten entfernen!

Hast du auch im restlichen Gehege geschaut, ob sie sie ggf. weggetragen hat?

Der Rammler ist hoffentlich schon raus aus dem Gehege. Der kann sonst auch an den Welpen gewesen sein oder die Mutter gestresst haben, zudem kann er sie direkt nach der Geburt nachdecken. Der sollte dann jetzt auch kastriert werden.

Gamer6698
Fragesteller

Jetzt bewegt sich doch noch etwas unter dem vielen Fell.

Hey, schau mal vorsichtig nach ob die Welpen da sind es kann sein das sie sie gefressen hat deswegen sollte man ohne Wissen seine Zibbe auch nicht decken lassen. Vielleicht waren die Welpen ja auch krank. Ist der Rammler mittlerweile kastriert? Sorgt dafür das sie nicht mehr trächtig wird.

Nimm die Häsin aus dem Stall und schau nach. Das sie die Jungen gefressen hat ist Möglich aber wie du sagst kann auch sein, dass sie unterm Heu sind. Schau einfach nach

verstecken sich warscheinlich. warte einfach ein paar tage