Wo sind die ghettos in stuttgart?

7 Antworten

klar wenn ich dort leben würde und einen auf prolet machen würde würde ich auch meinen stadtteil zu einem Ghetto machen wie Zuffenhause Rot Freiberg. Ich komme aus Stuttgart Fasanenhof und finde dass orte wie Zuff. Weilimdorf Cansatt kleine städte für sich sind mit vielen Einwohnern und damit auch attraktiv ist für kriminelle menschen auch aus der umgebung die nicht in diesen stadtteilen wohnen . Orte wie Hallschlag oder Neugereut (vor allem) haben eine Kriminalgeschichte, das sind kleine stadtteile im gegensatz zu den anderen,denn dort wohnen die Kriminellen auch dort, es kommen keine menschen dorthin um kriminell aktiv zu werden weil es dort nichts gibt (Einkaufsmeilen usw). Man muss es im verhältnis betrachten und da sind CSH NG heftiger als wie in Zuff, Weilimdorf Rot. in denen die leute glauben, nur weil 1,2 mal mehr geklaut wird, ist es ein Ghetto.... Nein .... Neugereut und Hallschlag sind orte die zwar keine Ghettos im gegensatz zu Frankfurter oder Berliner Stadtteile sind aber eher welche als Zuff, Frieberg, Rot usw.

In Stuttgart gibt's eigentlich kein richtiges Ghetto! Die Asozialsten Gegenden in Stuttgart sind Hallschlag, Zuffenhausen .

Also lass alle mal bei seite was die scvreiben,

in stuttgart ist jedes stadtteil ein ghetto ausser killesberg vielleicht.
man soll keine angst haben durch die stadtteile stuttgarts zu laufen aber respekt sollte man habe denn man weiss nie..

ansonsten ganz entspannt eigentlich und wenn man sich irgendwie an einem ort nicht ganz wohl fühlt einfach wachsam bleiben und seinen weg gehen ohne auf dumme anmachen(frau/mann)-egal zu tegieren.

dann läuft alles gut

kzumollegah  05.05.2023, 21:36

"jedes stadtteil ein ghetto ausser killesberg" Das kannst du nicht ernst meinen :-D Die Ghettos, Möhringen, Degerloch, wer kennt sie nicht :-D

Ganz eindeutig Hallschlag.. Da kannste Stuttgarter fragen wen du willst.. Da siehst ggf. auch mal jemand mit der Waffe rumfuchteln wenn du irgendwo falsch unterwegs bist.

Wenn du allerdings oben an der Kreuzung aus dem Hallschlag raus gehst bist sofort wieder in ner guten Gegend.

Und außerdem allgemein ist die Tendenz zur Ghettoisierung im Norden und Osten größer als in den anderen Teilen.

Aber sicher im Allgemeinen alles nicht so schlimm wie in anderen Großsstädten.

esslingen, ist nur ein vorort aber hier siehst du