Wo selbstgeschriebene Software vertreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Software weiter vertreiben willst, dann solltest du schauen wie du Leute findest die Interesse an deiner Software haben, oder eine derartige Software brauchen können.

Entweder du gehst aktiv auf Firmen zu bei denen du denkst, dass sie eine solche Software benötigen können oder du erkundigst dich einfach mal im Bekanntenkreis, bei Familie und Freunden, ob wer ggf. jemanden kennt.

Alternativ kann man natürlich auch Social Media / Marketing betreiben um auf sich aufmerksam zu machen.

Falls du noch keine Homepage hast, wäre das bestimmt auch ein guter Anfang.

Wichtig ist nur, dass du dann auch was herzeigen kannst, z.B.: eine Demoversion oder so anbieten kannst.

Es gibt auch diverse Onlinelösungen/-shops wo man seine erstellten Softwareprodukte einstellen und verkaufen kann ... diese verlangen jedoch oftmals Provision und die Frage ist, ob du da die richtige Zielgruppe ansprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung