Wo sehe ich oh mein Handy e-sim kompatibel ist?

2 Antworten

Das Asus Rog Phone 5s ist nicht eSIM-fähig.

Erkennbar auch daran, dass es bei den Einstellungen keinen passenden Menüpunkt gibt. Somit kannst du gar keine eSIM einlesen.

Ansonsten findet man diese Infos beim Hersteller sowie auf den diversen Vergleichsportalen (Geizhals, Gsmarena …). Z.B. hier:

https://www.gsmarena.com/asus_rog_phone_5s-11054.php

Dort steht Dual-Nano-SIM. Es unterstützt also zwei physische SIM-Karten, aber keine eSIM.

Normalerweise steht das in den offiziellen technischen Informationen oder im Benutzerhandbuch des Geräts drin. Sonst schau vielleicht in deinen Settings unter technische Daten nach oder frag den Kundensupport :)