Wo schneidet man beim Nähen mit der Nähmaschine den Faden ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe immer ein bisschen den Stoff raus und schneide die Schüre dann ab. Nachher mache ich die Enden dann ganz nah am Stoff ab. Allerdings nähe ich nur in Notfällen und Kleinigkeiten.... So Reissverschluss wechseln und so.

Shsksa
Fragesteller

Dankeschön! Wusste nicht dass man den Stoff einfach so rausziehen darf 😅

nach dem Verriegeln schauen, dass die Nadel die höchste Position hat, dann kannst du die Fäden ganz leicht mit dem Nahtgut nach hinten raus ziehen und abschneiden.

Auf Youtube gibt es sehr gute Videos dazu.

Shsksa
Fragesteller

Hab ich schon geschaut, aber leider nichts dazu direkt gefunden