Wo Parken in Paris?

3 Antworten

Das wird schwer!
Du musst Dir überlegen, ob Du lieber ein zentraleres Hotel nimmst, mit wahrscheinlich Parkgebühr, dafür aber das Geld für die Metro sparst und die tw. 1stündige (oder gar längere) Fahrt ins Zentrum sparst oder ob Dir das egal ist und Du dann preiswerter unterkommst.

Vlt. gibt es ja auch bei AirBnB Angebote, kannst ja filtern und mit Parkplatz suchen.
Oder bei SecretEscapes ist manchmal auch Paris dabei; vlt ist das Angebot so preiswert und die Lage so genial, dass die Parkgebühr dann weniger wichtig ist.

Hast Du schonmal überlegt mit dem Zug zu fahren? Je nach Reisezeitraum gibt es die hin- und Rückfahrt bereits für unter 100 Euro p.P., die Fahrzeit liegt bei nicht mal 4 Stunden (ab Frankfurt) und ihr seid im Stadtzentrum, keine Parkplatzsorgen, keine Staus...
Das würde ich mir an eurer Stelle mal anschauen. ;-)

Die 30€/Tag sollten dein geringstes problem sein!

WENN du in Paris einen Parkplatz gefunden hast, zieh um gottes Willen die Handbremse nicht an, in Paris wird auf anforderungskontakt geparkt - und die Parklücke ggfs auch größer geschoben

Mein Tipp: parkt außerhalb und fahrt mit der metro in die city