Wo Parfüm Proben Safe bestellen?

2 Antworten

Ich besorge mir Parfümproben bzw. Abfüllungen immer über Parfumo. Parfumo ist aber kein Shop. Parfumo ist eine große Parfüm-Community, in der du Informationen zu sämtlichen Düften findest und dich mit anderen Personen austauschen kannst.

Zusätzlich besteht dort aber die Möglichkeit, Abfüllungen/Proben oder auch ganze Flakons zu kaufen, sofern es Angebote von Mitgliedern der Community gibt. In der Regel geschieht das auch zu fairen Preisen. Oud Wood wird dort aktuell von über 20 Personen angeboten. Da wirst du sicher ein passendes Angebot finden.

Ich habe den Duft bisher nicht probiert, weshalb ich keine Einschätzung hinsichtlich der Jahreszeit machen kann, aber am Ende ist das sowieso auch Ansichtssache. Auch wenn viele der Meinung sind, dass der Duft zum Beispiel nichts für den Sommer ist, kannst du ihn ruhig trotzdem im Sommer tragen, wenn du dich damit an warmen Tagen wohlfühlst.

Die Einschätzung bezüglich der Jahreszeit kann man ebenfalls auf Parfumo finden. Dort haben die meisten für Herbst und Winter abgestimmt. Der Frühling hat etwas weniger Stimmen und der Sommer nur sehr wenig. Ist für mich auch nachvollziehbar, ohne den Duft getestet zu haben, da ich einen Oud-Duft nicht unbedingt im Sommer tragen würde, aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden, wann er welchen Duft trägt. Die Haarfarbe halte ich für irrelevant.

Ausführliche Infos zu dem Duft findest du hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Oud_Wood_Eau_de_Parfum

Hey!

was du auch mal versuchen kannst ist www.prime-scents.de

Immer wenn ich ein neues Parfüm testen möchte checke ich dort das Sortiment und kaufe mir eine kleine Duftprobe.

sie haben zwar nicht ALLE Düfte, aber viele teure Nischendüfte und beliebte Neuerscheinungen.

Die Seite hat mir schon viele hundert Euros gespart 😂🙈

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScentfromHeaven  17.01.2024, 12:27

Ich würde einfach mal in eine Parfümerie gehen und fragen ob du den Duft mal auf die Haut sprühen kannst.

Sprüh ihn dir dann am besten auf die Unterseite des Handgelenks und unterhalb des Halses. Dann testest du einfach jede 30 Minuten wie dir die Duftentfaltung gefällt bzw wie sie bei dir wirkt.

LG

Timo