Wo nachschauen wann probezeit Führerschein endet?

1 Antwort

Normalerweise endet die Probezeit 2 Jahre nach Ausstellung der Klasse B. Das Erteilungsdatum ist ja separat hinter Klasse B aufgeführt auf der Rückseite des Führerscheins (Spalte 10).

Natürlich gelten die 2 Jahre nur, wenn du keine Verlängerung bekommen hast.

Philip9000
Fragesteller

Wenn ich alles bestanden habe oder wenn ich ihn per post erhalten hab ?

Bomberos911  06.08.2022, 19:42
@Philip9000

Was steht denn bei dir hinter Klasse B? Welches Datum steht da?

Ich weiß nicht, welches Datum als Erteilungsdatum gilt. Aber das steht auf deinem Führerschein.

Bomberos911  06.08.2022, 19:59
@Philip9000

Glückwunsch. Dann bist du seit heute aus der Probezeit raus, wenn du dir nichts zuschulden hast kommen lassen.

Philip9000
Fragesteller
@Bomberos911

Ok, heisst gestern war der letzte probetag ? Und aktuell hab ich keine probe mehr ? Jo nice

Adam1338  21.05.2024, 17:09

Darf ich einmal fragen, bei mir steht nur vorne unter Punkt 4a was - Punkt 10 ist leer . Was mach ich dann? Hab einen Blitzer bekommen und es heißt in der Probezeit aber da nur vorne ein Datum ist war ich sicher dass ich schon aus dieser raus wäre...