Wo muss welche Farbe dran?

Anschluss - (Elektronik, Herd, Ceranfeld)

7 Antworten

das grüngelbe kabel gehört an die klemme mit dem umgedrehten Tannenbaum (erdung) das blaue an N und wenn (die betonung liegt hier auf wenn) die bausitige installation vde gerecht ist und es sich um einen drehstromanschluss hanedlt, gehören 2 der 3 Phasen an die Klemmen 1 und 2. die ader, die nicht angeklemmt wird isolierst du bitte ORDENTLICH mit isolierband.

welche 2 der 3 bausitig vorhandenen Phasen du in deiner herddose verwendest, spielt hier keine rolle..

übrigens, du kannst die 3. noch freie phase für den einbauofen oder die spülmaschine z.b. verwenden. DAS lässt du aber bitte im falle eines falles einen elektriker umsetzen.

lg, Anna

Das solltest du besser einen Fachmann (Elektriker) machen lassen, bevor du einen Kurzschluss produzierst

wenn du das fragen musst lass es lieber

Hallo AM11R

2 Phasen gehören auf die Klemmen 1-2, der Nullleiter auf N. Was aber was ist kann man nur mit einem Messgerät feststellen

Gruß HobbyTfz