WO liegt überall Tarifgebiet OST

2 Antworten

Wie alt bist du denn? Ost-Tarif wird in den Bundesländern gezahlt, die vorher zur DDR gehört haben. Berlin war geteilt, aber da wurd ziemlich schnell fast überall der West-Tarif eingeführt, weil das in einer Stadt, wo die Leute von hier nach da ziehen und auch zur Arbeit "wechselten" ´, keinen Sinn mehr gemacht hätte. Jetzt kannst du mal nachschauen, ob das Gebiet des Bundeslandes Sachsen-Anhalt mal zur DDR gehört hat.

Hallo,

ehemalige Bundesrepublik (einschließlich Westberlin) = Westlohn.

ehemalige Deutsche Demokratische Republik = Ostlohn.

Somit erhälst du in Aschersleben = Ostlohn.

Gruß