Wo liegt der Unterschied, wenn ein Mann eine Frau als 1. süß, 2. sexy,3. schön, 4. hübsch oder 5. sehr gutaussehend bezeichnet?

5 Antworten

süß: niedlich, jung, nett
sexy: körperlich anziehend, auch durch Makeup oder Kleidung
schön: entspricht voll und ganz dem allgemeinen Schönheitsideal, also alles stimmt
hübsch: nicht ganz so perfekt wie "schön"; eher von jungen Frauen gesagt
sehr gutaussehend: fast wie "schön"

  1. nett, dass du machst, was ich sage
  2. ich will mir dir schlafen
  3. mir fällt gerade kein individuelleres Kompliment ein, ich will mich aber einschleimen
  4. kannst mit dem gängigen Schönheitsideal mithalten
  5. wie 3, beinhaltet aber auch Wunsch nach 2.

süß -> Verniedlichend, oft freundschaftlich

schön, hübsch, gutaussehend -> Allgemeiner Ausdruck von optischem Gefallen

sexy -> Lust

Es gibt keinen Unterschied. Die Bedeutung und der Sinn dahinter, sind die gleichen.

Ich sag mal, wie ich persönlich es sehe:

1. Süß: Der Typ ist eher dünn und so Gentleman mäßig, also er sagt schmeichelnde Sachen oder er verhält sich ein wenig unbeholfen, zB. errötet in manchen Situationen.

2. Sexy bedeutet, er zieht sich leicht bekleidet an und zeigt einen gut gebauten Körper oder er macht direkte sexuelle Andeutungen.

3. Schön: Man findet ihn einfach schön.

4. Hübsch: Dasselbe

5. Sehr gutaussehend: Das würde ich eher bei sehr maskulinen Männern sagen als bei süßen Typen, aber generell heißt es auch dasselbe.

Skibomor  11.06.2019, 19:51

Schöne Aufzählung - aber bei all den zitierten Männersprüchen geht es nur um das eine...

surfgirl29
Fragesteller

Frage nicht verstanden.

TsukiWriter  11.06.2019, 19:53
@surfgirl29

Ich habe meine Sicht als Frau gesagt. Gut, ist nicht zu vergleichen mit Männern.