Wo liegt das unterschied zwischen Kristallzucker und normalem Zucker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind aus den Selben Molekülen zusammengesetzt. Der Unterschied liegt in der Struktur in der die Moleküle angeordnet sind. In Kristallen ordnen sich die Moleküle in regelmäßigen Strukturen an. Bei z.B. Puderzucker sind die Kristalle sehr klein. In Rohrzucker sind noch Reststoffe aus der Herstellung enthalten, daher ist er braun. Entzieht man diese Stoffe, hast du weissen Zucker.

Marw97
Fragesteller

Also ist Kristallzucker der ganz normale Zucker den man z.B. bei kaufland kaufen kann

hoipolli  30.06.2011, 19:26
@Marw97

Genau, "Kristallzucker" hört sich nur edler an wie nur "Zucker"

kristallzucker ist meist etwas feiner - braucht kein mensch

Verschiedene Körnungen unterscheiden die Zuckersorten: Puderzucker, Kristallzucker, Einmachzucker usw.

kristallzucker (der helle) ist chemisch bearbeitet. der richtige zucker ist braun

gottesanbeterin  30.06.2011, 19:09

Also ist Kristallzucker nicht richtig?