Wo lässt Yamaha, Honda und Kawasaki ihre Motorräder herstellen?

3 Antworten

Honda baut meines Wissen nach in ihrem Stammwerk in Japan, in Spanien (ehemalig Montesa) und Italien. Ich meine auch das sie in Indien ein Werk für die Modelle Cub haben (Roller)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

AnidBro
Fragesteller

OK, vielen Dank!

Yamaha unter anderem in Japan, Spanien, Frankreich, Italien, China, Brasilien und Thailand.

Honda unter anderem in Japan, Spanien, Portugal, Frankreich, China und Thailand. Angeblich auch Indien (aber wohl nur Motoren in Lizenz).

Kawasaki unter anderem in Japan, Thailand und USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

AnidBro
Fragesteller

Wissen sie welche Mororräder in Thailand produziert Werden (Modelle)

Gaskutscher  07.04.2020, 23:46
@AnidBro

Triumph baut da z.B. viel.

Diverse 125er hüpfen direkt in Thailand und Indien vom Band - nicht nur für den dortigen Markt. Siehe z.B. KTM mit der Duke 125 und den großen Dukes.

AnidBro
Fragesteller
@Gaskutscher

Werden also auch Dukes wie die 790 in Thailand produziert

MyNameIsMike  07.04.2020, 23:48

Yamaha baut auch bei uns in Italien? Das habe ich nicht gewusst.

Da habe ich weniger Länder hei den Motorradmarken geschrieben. Bei Honda habe ich es gewusst, aber nicht das Kawa auch in der USA baut und Yamaha sogar noch in paar Länder mehr. Gut zu wissen!

Der Produktionstandort von Yamaha ist in Iwata (Japan) und auch in Frankreich. Dafür haben sie auch sehr viel investiert. Bei Honda ist es Kumamoto (Japan). Sie haben allerdings schon 22 Länder (33 Produktionswerkstätten) darunter auch Spanien und Itlalien in den sie produzieren. Kawasaki baut mittlerweile schon ihre Motorräder auch in Thailand.

Man braucht sich aber keine Gedanken um die Qualität zu machen. Das machen diese Hersteller sehr gut.

AnidBro
Fragesteller

OK, vielen Dank

AnidBro
Fragesteller

Wissen sie welche Modelle in Frankreich von Yamaha produziert werden

MyNameIsMike  07.04.2020, 23:45
@AnidBro

Da werden alle gebaut, die auf den Markt kommen. In Frankreich ist sogar die 2 größte Produktionsstätte von Yamaha.

Gaskutscher  08.04.2020, 00:09
@MyNameIsMike

Wobei bei MBK häufig nur die Endmontage erfolgt. Die Komponenten kommen aus Asien.

Was von Yamaha in .fr zusammengebaut wurde hat dann häufig eben auch MBK als Hersteller in Teil I stehen, nicht Yamaha.