Bekomme ich bei Discountern bzw. in Drogerien CR1620 Batterien?

So, heute alle genannten Läden abgeklappert und nirgends hatten sie die genannten Knopfzellen. Ich habe jetzt bei Conrad bestellt und werde demnächst in der Filiale abholen!

4 Antworten

Knopfzellen gibt's in allen möglichen Größen auf einem Sammelblister im
1-Euro-Shop. Leider sind da aber auch immer etliche Batterien dabei, die kein Mensch wirklich benötigt.

Einzelne Knopfzellengrößen gibt's z.B. bei Rossmann.

Marken-Knopfzellen in allen Größen bekommst Du auch bei seriösen Uhrenhändlern mit Batterietausch-Service.

Also ob Du die bei NKD oder KIK suchst, wird das sicher interessant!

Außerdem gibt es die bei ebay oder Amazon unter 2€/Stück und man muß noch nicht mal die Haustür raus.

So weit hättest auch selbst kommen können...

marmicon
Fragesteller

Ich rekrutiere dafür viel lieber meinen Gute-Frage-Bimbo EddiR

Check das doch online (.... und wähle deine Filiale in der Nähe aus)
Schau mal hier:

https://www.rossmann.de/de/haushalt-varta-cr1620-lithium-coin-knopfzelle-3-v/p/4008496276936

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
marmicon
Fragesteller

Ja, schon gesehen, aber 4€ für eine Knopfzelle ist schon ziemlich happig.

https://www.amazon.de/dp/B00005NPSD/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_AX09JJ129EK05JSN9AK9

Transistor3055  06.01.2022, 22:15
@marmicon

Das ist ein ordentlicher gerechtfertigter Preis für Qualität von Varta.

Falls du billige China-Ware in deinen Schlüssel steckst, riskierst du, dass die auslaufenden Säure der Batterie dir die Elektronik des Autoschlüssel zerstört. Und dann kostet dich ein neuer Autoschlüssel (oft nur beim Autohersteller zu bekommen) inkl. der Wegfahrsperre (Ja, die ist auch im Autoschlüssel drin!) sehr viel Geld.

Viel Erfolg!

Transistor3055  06.01.2022, 22:30
@Transistor3055

Hier erklärt ein Uhrmacher den Unterschied zwischen "Billig" und "Qualität" bei Knopfzellen.

http://www.der-westerwaelder-uhrmacher.de/Uhrenzelle-oder-Billigbatterie:_:10.html

PS:

Ich habe es leider selber erlebt, schon zwei 2 Armbanduhren habe ich mit den vermeintlichen billigen Dingen zerstört, die Säure hat das Zifferblatt und das mechanische Datums-Werk bei beiden Uhren zerstört (300-400€ kaputt). Ich habe somit Lehrgeld gezahlt, und bin jetzt klüger.

Viel Erfolg!

Transistor3055  06.01.2022, 22:39
@marmicon

Diese "ca. 1,50€"- Billiger-Diskussion ist ja eklig.

Amazon liefert bestimmt gratis! ?

Was fährst du für ein Auto, auch von Amazon gekauft? Für unter 4€ ?

Viel Erfolg

Ach, einfach mal zu Action gehen. Das ist ein 20er Pack mit den unterschiedlichsten Batterien. Kostet 1,99 € 😉

Ich denke mal alle anderen Schrammelsläden haben auch sowas 😂🙃

https://www.action.com/de-de/p/grundig-knopfzellenbatterie-/

marmicon
Fragesteller

ACTION haben wir bei uns in Hamburg-Rahlstedt. Ich werde mal schauen!