Wo kommt Waschmaschinen Reiniger rein?

4 Antworten

Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, bei manchen kommt es in die Spülkammer II für den Hauptwaschgang, bei anderen direkt in die Waschtrommel. Lies einfach was auf der Verpackung steht.

Steht doch auf der Packung.

In den meisten Fällen kommt dieser aber direkt in die Trommel.

Die Fächer für Spülmittel und Weichspüler kann man rausnehmen. Da machst du dann per Hand sauber.

Der Reiniger kann in den Waschmittelgang und auch in die Öffnung.

Damit die Waschmaschine sauber ist, muss man regelmässig bei 60 und 90 Grad waschen. Und leere den Fusselsieb.

Mit einer Tasse Essig oder Zitronensäure 3 mal im Jahr leerlaufen lassen. Damit sich die Bakterien verkriechen.

Du kannst, wenn Du mehrere Waschladungen hast, erstmal mit 60 Grad waschen und dann den Rest bei 40 Grad.

Aber regelmässig die Waschmaschine mit Essig bei 90 Grad entkalken.

Da wo das Waschpulver reinkommt oder direkt in die Trommel