Wo kommt plötzlich diese Kälte her?

7 Antworten

Wenn die Erde ein bisschen andersrum zur Sonne stäht und dann die Tage bisschen kürzer sind.

Also wegen der Strahlungszone.

Manchmal wird an der einen Ecke mehr gestrahlt als an der anderen.

Dann hast du halt den Salat.

Die Erde ist auch rundlich sowie ne Kartoffel.

Wenn du mit einer Taschenlampe dann da drauf strahlst wird immer nur eine Seite beleuchtet.

Die Kartoffel dreht sich ja um die Taschenlampe. Verstehste?

Und Lichtenergie wird zu Wärmeenergie.

Und Dunkelenergie wird zu Arschkaltenergie.

Mehr Dunkelheit bedeutet mehr arschkalt.

Wenn es da warm ist ist es da hinten wieder kalt.

Dann auch die Wolken und so.

Die drehen sich auch immer mit.

Hin her her hin.

Licht an. Licht aus.

In 5 Monaten läuft dir gewiss die Schneeplatte vom Kopf die Aritze runter.

Also mach mal halblang.

Sil2602  09.01.2024, 00:53

Anschaulicher kann man es wohl kaum erklären.

Rjinswand  09.01.2024, 01:17

*klatsch* *klatsch* Danke Peter Lustig :)

Diese Temperaturen sogar noch kälter sind für Januar auch Dezember hier eigentlich üblich. Im Februar ist es hier eigentlich auch noch kalt. Es war lange deutlich zu warm für diese Jahreszeit. Das es jetzt kälter ist hat mit dem Klimawandel so nichts zu tun. Das ist Wetter.

Viele zu warme Winter auch Sommer oder wenn sich wetterextreme über einen langen Zeitraum häufen sind Zeichen für einen Klimawandel. Einzelne noch nicht.

Das ist noch garnichts - wir haben gerade 'mal um die -5 in 850 (etwa 1500m Höhe). Ohne Inversion wäre das (bei höherem Sonnenstand- z.B. Tag- Nachtgleiche) um die 5-10 Grad bei Sonne.

Die richtige Kaltluft wird nach neuem Modell immer wieder nach Osten abgedrängt. Das würde dann auch tagsüber flächendeckenden Dauerfrost bedeuten.

Was einem zu denken geben sollte: Momentan wird Warmluft nach Grönland gepumpt; dort bleibt es die nächste Zeit auch nicht kälter als bei uns...

Bild zum Beitrag

https://www.wetterzentrale.de/de/topkarten.php?map=1&model=gfs&var=2&run=18&time=48&lid=OP&h=0&mv=0&tr=6#mapref

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wetter, Klima, Klimawandel)

Das Klima ist unbeständig. Schon die frühen Menschen hatten Angst davor. Obwohl wir es heute nicht mehr haben müssten lassen sich viele von den Medien Angst einreden.

Nein.

Man muss mit dem Wetter leben, wie es schon immer war.

Was soll der Quatsch denn.

Kälte und Schnee im Winter: Klimawandel.

Hitze im Sommer: Klimawandel.

Gelegentliche Überschwemmungen wie seit Jahrhunderten: Klimawandel.

Paar Tage Regen: Klimawandel.

Einen an der Klatsche haben die Leute doch.

Tongo79
Fragesteller

Früher gab es nie Überschwemmungen das ist erst seit dem Klimawandel

Lorin25  09.01.2024, 00:20
@Tongo79

für jemand der angeblich studiert hat, weisst du ziemlich wenig über das thema. ja, früher gab es weniger hochwasser als heutzutage, was mehrere gründe hat. aber dass es das früher nicht gab, ist falsch. und auch den klimawandel gibt es technisch gesehen seit immer, das klima wandelt sich ständig. was unser problem momentan ist, ist dass das klima sich extrem viel zu schnell verändert.

Rjinswand  09.01.2024, 08:54
@Tongo79

Selbe Schwachsinn wie in jeder deiner anderen Fragen auch.

Gungrasshopper  09.01.2024, 00:05

Informiere Dich über den Unterschied zwischen Wetter und Klima!

Tongo79
Fragesteller
@Gungrasshopper

Ich habe studiert ich kenne mich aus. Ich bin einer der schlaues Menschen in meinem Lehrgang.