Nervt euch auch der ganze Klimawahn?

15 Antworten

Die Einstellung, die jemand zum Klimawandel und der Umweltzerstörung hat, zeigt, wieviel Respekt derjenige vor der Natur, unserer Lebensgrundlage und zum Leben überhaupt hat.

Poliitik und Wirtschaft sind so eng miteinander verbandelt, dass man dort kaum etwas erwarten kann. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Spontan fallen mir da zwei Länder/Staaten ein, die das besser machen.

"Die Öko Rebellen vom Himalaya"

https://www.youtube.com/watch?v=Uv7K-q3UbYc

Kuba: Alles Bio | Doku | ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=1moxY_eUyLA

Das kapitalistische Wirtschaftssystem beutet aus und zerstört, wo es nur geht, Hauptsache ein paar Leute verdienen reichlich Geld damit.

Ist dir überhaupt klar, in welcher Situation wir sind?

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Atombombenexplosionen von 1945 bis 1998 visualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=kOu7GtGgRxw

Strahlendes Vermachtnis - 100 000 Jahre Endlagerung

https://www.youtube.com/watch?v=ZVb5ldv-DEg

Deadly Dust - Todesstaub

https://www.youtube.com/watch?v=5_pOZiVIgZ0

Alleine während eines dreiwöchigen Einsatzes im Irakkrieg 2003 wurden von der „ Koalition der Willigen“ zwischen 1000 und 2000 Tonnen Uranmunition eingesetzt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition

Mach dir doch erstmal ein umfassendes Bild vom IST-Zustand.

Nein, ich bin Klimaaktivist und meine, dass das Reden darüber und Demonstrationen wie Fridays for Future und Extinction Rebellion notwendig sind, um endlich einen Fortschritt in der Klimapolitik zu machen.

Außerdem ist das Thema noch lange nicht im Bewusstsein aller Bürger aufgekommen

LG, Juri

Mir geht das langsam echt auf die Nerven.

Ja, mir auch.

Natürlich muss man etwas gegen den Klimawandel unternehmen...

Nein, muss man nicht. Geht auch gar nicht.

Deutschland ist jetzt schon eines der ärmsten Länder Westeuropas und hat eine extrem schlechte Infrastruktur.

Echt? Seit wann?

Man darf seine Bürger nicht zum Klimaschutz zwingen...

Stimmt... -- Wobei es einen "Klimaschutz" gar nicht geben kann. Das weltweite Klima ist ein überaus chaotisches System, welches durch den Menschen nicht kontrollierbar ist. Völlig unmöglich. Dennoch macht man uns das weis, um CO2-Steuern erheben zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich nebenbei mit Fakten der Erderwärmung
marty55  07.10.2019, 05:57

Die Regierung erhebt immer Steuern wenn sie aufgefordert wird etwas zu unternehmen. Das ist toll, weil sie dann mehr Geld für alle möglichen Bereiche zur Verfügung hat. Z.B.können endlich die von D.Trump geforderten 3 % Militärausgaben getätigt werden. Es können noch ein paar Bundesautobahnen planiert werden, etc.......

Ein "Intellektueller" (vergesse immer seinen Namen) hat gesagt, der ganze Hype um den Klimawandel ist nur ein Vorwand die Welt zu vereinen. Alle gemeinsam gegen den bösen Feind den Klimawandel, das schafft Zusammenhalt. Er sieht das genau wie ich: Warum geht man so energisch gegen "Leugner" vor, wenn man die Fakten auf seiner Seite hat? Dann kann man das als dummes Gewäsch abtun, aber sie scheinen ja eine ziemliche Gefahr für das "gemeinsame Ziel" darzustellen.
Ich raffe es auch nicht.

Maldweister74  06.10.2019, 15:01

Wer würde glauben, dass die Erde flach ist, die Newtonschen Gesetze falsch sind, oder Einsteins Relativitätstheorie falsch ist? Jeder der das Behauptet macht sich lächerlich, weil es belegbar ist. Warum also der ganze Stress?

jurikarotte99  06.10.2019, 15:48

Die Aussage, dass der Typ intellektuell ist, wiederlegt sich schon allein dadurch, dass er den Klimawandel leugnet

SchakKlusoh  06.10.2019, 15:49
Ein "Intellektueller" (vergesse immer seinen Namen) hat gesagt, der ganze Hype um den Klimawandel ist nur ein Vorwand die Welt zu vereinen.

Das ist "dummes Gewäsch ". Bitte finde diesen "Intellektuellen" und zitiere korrekt.

SchakKlusoh  06.10.2019, 20:06
@Maldweister74
Dirk Müller ist Finanzexperte, mehrfacher Spiegel-Bestseller Autor, Politikberater, Vortragsredner, Gründer des Finanzinformationsdienstleisters Finanzethos GmbH mit dem Markenkern „Cashkurs.com“– und gilt als „Dolmetscher zwischen den Finanzmärkten und den Menschen außerhalb der Börse“.

https://www.cashkurs.com/autoren/dirk-mueller/

Du präsentierst uns einen Wirtschaftslobbyisten und Spekulanten als "Intellektuellen". Er schwätzt herum und präsentiert eine Verschwörungstheorie.

Fuchssprung  06.10.2019, 16:13

Das glaube ich dir, dass du es nicht raffst ;-)

dj30000  06.10.2019, 17:04

gegenfrage.. warum geht man strafrechtlich gegen holocaustleugner vor? .. naaaaa???

Maldweister74  06.10.2019, 17:21
@dj30000

Hmm... vielleicht weil es ein genauso komisches Thema ist? Duschräume in denen man eine umständliche Installation macht um Juden heimtückisch zu vergasen? Man liefert dafür sicher 1000 logische Gründe, aber denk einfach mal neutral drüber nach.

dj30000  06.10.2019, 17:25
@Maldweister74

"komisches thema" ??? "umständliche installation" .. sonst gehts aber gut? . warum machte man sich die "umständichen ausflug" andere länder zu besetzen und die dortige bevölkerung abzuschlachten?
das ist sicher kein "komisches thema" und man braucht auch nicht besonders helle zu sein um sich ihre fragezeichen zu beantworten.. denk mal darüber naaaa... ach vergiss es.

Maldweister74  06.10.2019, 17:33
@dj30000

Schon passiert. Meine Ansicht ist sowieso nicht relevant, solange Regierungen etwas anderes erzählen und es 95% aller Menschen glauben.

PS: Ich leugne nicht den Holocaust, oder will Hitler in Schutz nehmen, ich finde nur vieles daran sehr merkwürdig.

dj30000  06.10.2019, 17:35
@Maldweister74

ehm.. jaaa.. hättest du auch nur eine funktionierende synapse, hättest du gemerkt, dass mein kommentar für evtl. mitleser gedacht war und nicht für dich... mit einem holocaustleugner muss ich nicht "diskutieren".

Crack  06.10.2019, 20:05
@Maldweister74
vielleicht weil es ein genauso komisches Thema ist? Duschräume in denen man eine umständliche Installation macht um Juden heimtückisch zu vergasen?

Bis jetzt dachte ich über Dich ja noch,
naja, andere Meinung, oft nicht gut informiert, zieht die falschen Schlüsse.

Wenn Du jetzt aber so kommst, kann man Dich wohl mindestens als dämlich bezeichnen.

Deutschland ist gemessen an den Emissionen auf Platz 6 der Welt. Bei nur 80 Mio Einwohnern ist das eine ziemliche Leistung.