Wo kommt ein Spruch auf die Weihnachtskarte? links oder rechts bei hochkant ausgerichter Karte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Spruch ohne weiteres auf die linke Seite schreiben. Heutzutage wird das auch nicht mehr ganz so eng gesehen. Ich schreibe zum Beispiel immer auf die linke Seite, falls der Satz nicht ganz in eine Reihe passt habe ich noch ein klein wenig Ausweichmöglichkeiten. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

In der Regel schreibt man den Spruch Rechts. Allerdings könntest du wenn noch Unterschriften Rauf kommen den Spruch auch ober über beide Seiten Schreiben. Das würde auf jeden fall genug Platz lassen. versuche ihn aber möglichst Symmetrisch und Sauber raufzuschreiben.

Müssten keine Unterschriften drauf, müsste der Spruch natürlich nach rechts. Aber da ja noch 10 Mann unterschreiben müssen, kannst du den Spruch auch nach links schreiben, wenn er nicht über die Unterschriften passt.