Weihnachtskarte, was kann ich schreiben?

2 Antworten

Hallo, Sweetlove87!

Als ich Deinen Eintrag gerade eben gelesen hatte, dachte ich spontan: »Sie ist einfach sehr traurig, dass das Treffen nicht zustande kommt« und »Ist eigentlich eine Karte mit einem Spruch das, was sie wirklich will?« Denn eigentlich, so denke ich, ist in Dir ja so viel mehr, was Du in Wahrheit sagen möchtest ‒ und das gewiss nicht mehr auf eine Postkarte passt. Hast Du schon überlegt, ob nicht eigentlich ein Brief ‒ so ein richtiger »altmodischer« Brief, richtig mit Briefmarke drauf, besser aufnehmen könnte, was Du Deinen Geschwistern sagen möchtest, erzählen möchtest aus Deiner Erinnerung? ‒ Ist nur so ein Gedanke von mir. Aber ich dachte, ich schreibe es Dir einfach mal kurz…

Liebe Grüße!

Achim

SweetsLove87
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine ehrlichen Gedanken. Die vielleicht sogar stimmen, aber die Angst vor noch mehr Ablehnung ist größer. Die Karte sollte ein erster vielleicht auch zurückhaltender Versuch sein. Um hinterher nicht ganz zu enttäuscht zu sein.

Vielleicht ein Bibelvers oder ein persönliches Gedicht.

Schöne Idee!