Wo können Briefkastenfirmen gegründet werden?

Und geht das auch Online (Per Online shop oder so)

5 Antworten

Wenn du irgend wo auf der Welt eine Firma anmelden willst, dann brauchst du üblicherweise dort auch einen Wohnsitz, bekommst eine Steuernummer und musst die lokalen Gesetze beachten

Kalterfinger
Fragesteller

Und kennst du eine Website wo man sowas eröffnen kann

Highlands  23.12.2021, 15:30
@Kalterfinger

Nein. Im Normalfall muss man persönlich aufs entsprechende Amt und dort die Formalitäten erledigen

Mustermann OHG & Co. gGmbH

Weihnachtsmannallee 123

35006 Musterstadt

Geschäftsführer: Max Mustermann

Und schon hast du eine Briefkastenfirma.

Du bräuchtest nur eine Geschäftgenehmigung und musst deine Firma beim zuständigen Amt anmelden. Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass Briefkästen sehr gefragt sind, wünsche ich dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalterfinger
Fragesteller

Ich glaube du hast die Frage falsch verstnden xD

Photon123  23.12.2021, 15:43

Ich kenne wen, der sowas verkauft und scheinbar läufts

Überall. Sinnvoll ist das allerdings nur in Steuerparadiesen.

In Delaware usa. z. B.