Wo kauft man am besten Gartenmöbel?

8 Antworten

Bei uns gibt es recht große Gartencenter und die haben eigentlich auch anständige Markenprodukte im Bereich Gartenmöbel. Jetzt ist es eigentlich für den Kauf zu spät, da die Läden die Gartenmöbel, wenn eben möglich, nicht über den Winter einlagern wollen. So schmeissen sie Juli/August nur so mit Abverkaufsrabatten um sich. Gute Markenmöbel kann man auch nachbestellen. Aber Achtung, so mancher hoher Rabattsatz ist vorher draufgerechnet. Ich würde, sofern das nicht wirklich dringend ist, im Frühjahr ein Modell aussuchen und dann abwarten, bis die "Hau-weg-Aktionen" anfangen. So weiß ich, was das gute Stück normalerweise gekostet hat und wie stark man im Preis wirklich reduziert hat. Ansonsten Modell aussuchen und im Internet das günstigste Angebot schießen.

Im Gartenfachmarkt oder bei einem Camping / Caravanhändler kann man ab und an auch mal Glück haben, jetzt im Herbst / Winter sinken die Preise, dafür gibts aber weniger Auswahl. Markenprodukte also im Gartenfachmarkt bzw. Camping / Caravan / Freizeithändler.

Ich habe Außenmobiliar (Mülltonnenbox und Parkbank) zweimal bei Resorti gekauft. Aber kommt jetzt sicher drauf an, was du genau brauchst. Gibt so viel. Picknick-Tisch, Sitzbänke, Hollywoodschaukel, normale Stühle. Welches Material, ist auch entscheidend.

Wenn es was RICHTIG Gutes sein soll und das Budget es hergibt, würde ich im Online-Katalog von MANUFACTUM nachschauen!