Wo kann Mann Musik herunterladen?

2 Antworten

Auf legalem Weg garnicht - insofern sie lizensiert ist. Sonst würde die Musikindustrie nicht funktionieren.

ytimoyt  02.05.2024, 17:37

Naja von YouTube schon

Flave992  02.05.2024, 17:47
@ytimoyt

Ist damit möglich, ja, würde aber eher sagen Grauzone, dass plötzlich die Polizei vor der Tür steht deswegen musst du definitiv nicht fürchten. In den AGBs untersagt es YT. Allerdings musst du diesen nicht zustimmen um einen Inhalt herunterzuladen.

voraussetzung ist natürlich dass der du die Musik nur für dich privat zugänglich hälst

ytimoyt  02.05.2024, 17:48
@Flave992

Also laut verschiedenen Anwälten ist der Download dennoch legal, aufgrund von §53 UhrG

Von YouTube mit z.B. notube.cc

oder mit dem Programm jdwonloader.

Ansonsten gibt es da auch massenhaft Apps für, einfach mal gucken.