Wo kann man sich bewerben für ein ein Ausbildungsplatz als Erzieherin in berufsbegleitend also praxistellen?

2 Antworten

Einfach alle anschreiben auch wenn dort nicht steht das Bewerbungen angenommen werden.

Musst du den in einer Kita arbeiten? (manche machen das im ersten Jahr zur Pflicht , danach kann man sich auch was anders suchen)

Sonst gäbe es da ja noch, Heime, Wohngruppen, Schulen (OGS) usw.

Eigentlich nehmen die Kitas die "Azubis" händeringend.

Einfach schauen wo es alles Kitas gibt in deiner nähe und die halt anschreiben ob sie jemand nehmen würden.... kann mir nicht vorstellen dass du lange suchen musst... ich hab sofort was gefunden (für mein Anerkennungsjahr)

Ebruoelcr
Fragesteller

Leider doch musste wirklich echt lange suchen habe viele Mails verschickt und angerufen aber bis jetzt keine Zusage. Ich bitte dich mir zu sagen wo du genau schaust ? Ich lebe in berlin. Und schaue und rufe an aber alle habe wie gesagt kein Platz oder können es sich jetzt nicht leisten

esportsgirl18  11.09.2022, 21:04
@Ebruoelcr

Ich hab über Google Maps einfach nach Kitas gesucht oder Kitas in meinem Umkreis... Berlin ist ja groß da wirds schon was geben