Wo kann man sämtliche Fachliteratur kostenlos downloaden (Student)?

2 Antworten

Du kannst Dir die Open-Access (OA)-Angebote, z.B. von Content-Select oder der utb-elibrary ansehen. Das sollte Dich schon ziemlich weit bringen. Ansonsten: setze Dich mit dem entsprechenden Fachreferenten an Deiner UB in Verbindung (dessen/deren e-Mail sollte problemlos auf der Homepage der Bibliothek zu finden sein) und mache einen Erwerbungsvorschlag für das betreffende Buch / die betreffenden Bücher.

Edith meint, ich sollte Dich noch auf diesen Artikel hinweisen, der sich mit der Suche nach OA-Literatur und den verschiedenen Suchmaschinen für diese Suche befasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Gehe in den online Bibliothekbereich deiner Uni. Da bekommst du Zugang z.b. zu Springer und andere Verlage. Da kannst dir Literatur runterladen